Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Petra, 27. August 2011.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sonja,


    so- folgende Rezepte hab ich bisher nachgekocht (für mich schon Rekord, da bei mir Kochbücher meist nur einstauben und doch nur rumstehen):

    - Zwiebelsuppe mit überbackenem Brot
    - Parmesan-Blätterteigspiralen
    - Ofenkartoffeln mit Büffel-Mozzarella, Chilis & Basilikum
    - Rigatoni mit Tomaten-Auberginen-Sauce & Mozzarella
    - Tomatensuppe
    - Basis-Tomatensauce: Einmal "pur" für meinen Sohn, einmal als "Tagliatelle mit Tomatensauce, Spinat & Ziegenkäse" und einmal als "Große Champignons mit Taleggio in Tomatensauce"
    (an einem Tag die Basis für zwei Tage Mittagessen gekocht- super)
    - Ciabatta-Sandwich mit gegrilltem Gemüse, Mozzarella & Pesto
    - Pasta bianca mit Knoblauchbutter und Parmesan
    - Tagliatelle mit Spinat, Mascarpone udn Parmesan
    - Spaghetti mit rohen Tomaten, Rucola und Oliven
    - Pasta Peperonata


    Alle Rezepte haben mindestens eine 2- oder besser bekommen (ich benote immer mit Schulnoten, damit ich schlecht Rezepte nicht aus Versehen nochmal mache :hahaha:)



    Folgende Rezepte werd ich def. noch die Tage machen:

    - Apple Pie
    - Pesto
    - Zitronen-Brathuhn
    - Mini Calzoni aus Blätterteig
    - Amerikanischer Hack-Salat (von hacken, nicht Gehacktes :hahaha:)
    - Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung
    - Überbackene Maccheroni mit Käse und Tomaten


    Und bei den vielen, vielen Fleisch- und Fischsachen hab ich noch gar nicht näher geguckt. Desserts gibts auch.

    :winke: Viel Spaß!


    Und hier noch der Link:

    [ISBN]3831007292[/ISBN]
     
    #1 Petra, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

    wann kann ich zum Essen kommen?? sehr lecker!
     
  3. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

    Oh, ich glaube das Kochbuch könnte auch bald mir gehören. Das hört sich genau nach dem an, was ich suche ... :cool: Dabei hab ich Jamie Oliver immer gemieden, weil ich den so doof fand. *g*
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

    Komisch, das hat Sonna auch schon gesagt :???: .... also ich habe zwei Bücher und die sind beide SUPER. Ok, nicht ganz billig, aber auch wirklich richtig dick dafür.
    Die Rezepte sind halt auch nicht so abgehoben.
    UND die Bücher sind einfach eine Augenweide- das "Genial italienisch" treibt mir fast die Tränen in die Augen vor lauter Sehnsucht :oops:
    Total schöne Bilder.
     
  5. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

    Also ich werde es mir holen und dann mal mitteilen, was aus meinen Kreationen geworden ist. :bravo: Ich freu mich drauf. Danke für den Tipp!




    Mich hatte übrigens diese TV-Vorschau mit einem grauenhaft synchronisierten Jamie Oliver abgeschreckt :hahaha: hatte was von den amerikanischen Verkaufssendungen, wo einem Sportgeräte angedreht werden sollen. ;)
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

    Also ich selbst habe keins von Jamie Oliver, aber meine Mama hat das "Essen ist fertig"... und nachdem Du schon so geschwärmt hast, hab ich das eben als ich bei ihr war nochmal durchgeblättert und das hat mir so GAR nicht zugesagt.... Ich konnte mir bei so gut wie keinem Gericht vorstellen, das mal nachzukochen.

    Das was Du da schreibst hört sich allerdings echt ganz gut an!
    Ich werde aber mal in einer Buchhandlung durchblättern und schauen ob es mich ganz real anmacht! ;o)
    Meine Familie ist leider im Gegensatz zu mir nicht so experimentierfreudig und meine Kinder essen am liebsten Nudeln ohne Alles! *augenverdreh*


    Danke aber auf jeden Fall schonmal fürs Posting.
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

    Oceanne, im Fernsehen guck ich eh keine Kochsendungen. Ich koche lieber direkt selber :hahaha:


    Sonja, wie witzig gell, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind.

    Ausserdem habe ich das Glück, Mann und Tochter essen ALLES, was ich ihnen vorsetze- Sohn isst so oder so NIX :umfall:


    Aber so ganz versteh ich das jetzt nicht :hahaha:- wenn du es doch durchgeblättert hast- die Rezepte sind doch alles da raus :???: Wieso findest du es denn interessant, was ich schreibe :hahaha:?
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Für Sonna- "Essen ist fertig", Jamie Oliver

    Petra, nun hast du's mir leicht gemacht, was ich bei Bertelsmann als nächstes einkaufe.. Bestellung ist grad raus :D

    Seit Wochen suche ich nach neuen Rezepten, mag aber die klassischen Rezeptbücher so gar nicht. Nun, ich bin gespannt :)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...