Bastelecke ? für 4 jährige ?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: ? für 4 jährige ?

Lass mich mal nachdenken, das ist schon ein paar Jahre her....
Ich glaube, ein bißchen Hilfe brauchten Sie schon und es war ein bißchen friemelig, aber alle hatten Spass und das Ergebnis war toll!

Das mit den Löffeln finde ich ja auch ne tolle Idee! Das ist ja auch schon eine super Geschenkidee für Weihnachten....?!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ? für 4 jährige ?

Achtung, Porzellanmaler! Die sind meist nicht lebensmittelecht, also weder auf den Eßbereich von Tellern auftragen noch am Trinkrand von Tassen!

Ansonsten würde ich einfach eine Menge Bastelmaterial hinlegen und die Kinder kleben lassen. Heißkleber wäre mir zu stressig, gerade bei einem KNAPP vierjährigen Kind. Nachher gibt's Tränen und Brandblasen.

Und, was mir so als wichtigste Erkenntnis vom Basteln mit Kleinkindern geblieben ist: Lasse machen! Gar nicht groß was überlegen, was es werden muß. Die Kinder sind meist nur frustriert, weil ihnen ständig ein Erwachsener vorschreibt, was sie tun müssen, die Erwachsenen sind genervt, weil die Kinder das nicht erreichen, was sie sich vorgenommen haben, und - ganz ehrlich - nach wenigen Monaten kommt das Gebastelte eh in den Müll. Wer kann schon mit dem hundertfuffzichsten Tapetenkleisterschnipselteelichtglas was anfangen?

Salat
 
Oben