Frühstück

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Steffie, 3. Februar 2007.

?

Was gibt es bei Euch zum Frühstück?

  1. Toastbrot

    50,0%
  2. Normales Brot/Vollkornbrot

    60,0%
  3. Brötchen

    36,0%
  4. Müsli

    32,0%
  5. Was ganz anderes

    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich würde mal interessieren, was es bei Euch so zum Frühstück gibt. Mir hängt es langsam zum Hals raus, immer nur Toast zu essen, aber was denn sonst? Normales Brot mag ich zum Frühstück nicht, am Wochenende gibt es immer frische Brötchen.

    Was gibt es bei euch? Auch einfach nur Toast, oder Brötchen, oder selbstgemachtes Müsli (dann bitte gleich mit Rezept :) ) oder ganz was anderes??

    fragt neugierig

    Steffie
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frühstück

    Da fehlt wohl die Rubrik "Gemischtes" ;)

    Bei uns gibt es mal so mal so, je nachdem was im Haus ist und wer auf was Hunger hat. :)

    LG Silly
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frühstück

    Wir essen unterschiedlich, mal Toast, Cornflakes, Brötchen oder Natur-Joghurt mit Obst. Wie wir grad Lust haben.

    LG Sandra
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Frühstück

    bei uns ist es auch sehr unterschiedlich, dustin bekommt aber meißtens volkornbrot. wenn wir bei meiner mama frühstücken gibt es brötchen.
     
  5. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Frühstück

    :winke: An den normalen Wochentagen frühstücke ich mit Laura meistens allein, weil GG um diese Zeit schon im Büro sitzt. Dann gibt´s bei uns Kaffee (für Laura Kakao), Vollkornmüsli, Vollkornbrötchen- und brot mit Käse, Wurst, Frischkäse etc. - was halt grad im Haus ist und am Wochenende, wenn wir so richtig viel Zeit haben und GG daheim ist, gibt´s noch Rühr-, Spiegel- oder Schinkeneier.

    Vom Toastbrot bin ich ganz abgekommen. Da gab´s vor kurzen so´n Bericht im Fernsehen ("Besser leben" oder so) und da hieß es, dass Toastbrot im Magen praktisch wie ein Klumpen zusammengeht und nicht sättigend sei. Außerdem wär´s auch ungesund. Schade, ich hab´s immer sooo gerne gegessen, aber was tut man nicht alles...

    LG Ulrike
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Frühstück

    Also Oliver isst auch Vollkorntoast (ungetoastet!).
    Ich esse jeden tag ein Brötchen, hab mich aber nun dran gewöhnt, immer Vollkornbrötchen zu essen. Die sind nun mal gesunder:). Und da ich von einem (halben) manchmal net satt werde, esss ich noch 1-2 Scheiben von dem Knusperbtro, natürlich auch Vollkorn;).

    Die Brötchen hab ich übrigens eingefrostet, die werden dann halt nach Bedarf rausgeholt. ich kann da keinen Unterschied finden. Kurz auf die heizung früh gelegt, dann sind sie auch knusprig.
     
  7. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frühstück

    Mein Mann will auch am liebsten Vollkorntoastbrot zum Frühstück.Aber nur Toast kann ich auch nicht haben. Es gibt deshalb auch oft Vollkorn- oder Schwarzbrot. Am Wochenende auch Brötchen.
     
  8. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Frühstück

    Wir essen meist Vollkorntoast oder diese Runden Dinger zum toasten, sind auch von der Toastfirma. Sind wie so kleine Brötchen, schon geschnitten , die kommen ist den Toster. Gibts auch als Vollkorn, die mag Kilian gern.
    Müsli mag er ned so. Am liebsten was dunkleres, also durchaus auch mal normales Roggenbrot. Muss aber sehr frisch sein, so verweigert mein herr Sohn :hahaha:

    Am Wochende gibts frische Brötchen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...