frühenglisch in der kita

lulu

Königin der Nacht
Mamagaz,
ich habe mal gelesen, dass 30 Minuten pro Woche fuer die Katz sind. Um wirklich ein Grundverstaendnis fuer eine andere Sprache aufzubauen ist ein haeufigerer Kontakt notwendig. Wenn, dann muesstest Du Dich also fuer zuhause mit Material, Lieder, Buecher, Videos, eindecken 8O :).
Lulu
 
B

Beate

lulu hat gesagt.:
Mamagaz,
ich habe mal gelesen, dass 30 Minuten pro Woche fuer die Katz sind. Um wirklich ein Grundverstaendnis fuer eine andere Sprache aufzubauen ist ein haeufigerer Kontakt notwendig. Wenn, dann muesstest Du Dich also fuer zuhause mit Material, Lieder, Buecher, Videos, eindecken 8O :).
Lulu
Wenn Du das machst, kannst Du Dir den Kurs vermutlich sparen. :)
 
M

mamagaz

har har :heul: :)

nee danke, zuhause englisch-hausaufgaben wollte ich eigentlich erst in ein paar jahren mit ihm machen...

das argument mit der wenigen halben stunde leuchtet ein.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Das war bei uns im KiGa auch Thema, und sogut, wie alle Eltern fanden es ganz toll :-? .

Es sollte ein extra Lehrer angeschafft werden , der die Kinder 1 x die Woche eine halbe stunde spielerisch an die Sprache gewöhnt :???: .

Letztendlich haben wir(die Gegner :-D ) doch gesiegt und das ganze wird nicht gemacht.

In dem Alter bringt das ganze nichts und die Zeit ist auch viel zu kurz. Noch dazu sollte das ganz e viel zuviel kosten.

GLG
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Ich denke, dass so ein Kurs auch nur etwas bringt, wenn die Maeuse regelmaessig mit Englisch "zu tun" haben. :jaja:
Ich habe das jetzt bei Tobi gesehen. Nach nur einem Monat in Deutschland war sein Englisch 'verschuettet'. Er fand es in D so klasse, dass jeder Deutsch konnte :) und hat es dann hier eben auch versucht und alle auf Deutsch angequasselt.
Nach einer Woche war er dann zum Glueck wieder 'drin' und spricht, wie ich finde, besser und mehr als vorher.
:winke:
Sabine
:tippen:
 
M

Mama

Bei uns wird Musikschulunterricht von einer Musikschullehrerin im Kindergarten angeboten !! Für Kinder ab 2,5 Jahre

Englisch gibt es bei uns für Kinder ab 3/4 , vorher sagte unsere Leiterin ist es noch nichts für die kleinen , da in der Regel sie wenig interesse zeigen , aber man kann es versuchen ,jeder Kind ist anderes und ist anders lernbegeistert

Wenn es angeboten wird , versuche es einfach , die Englischlehrerin sagt schon ob es was für Deinen Sohn ist oder nicht , schliesslich gibts 3 Schnupperstd

Maiti macht mit Liebe Englischunterricht mit ,
Phil wollte erst aber nach dem 2 .Mal hat er kein interesse mehr und wir hatten ihn nicht weiter angemeldet

Ich finde wenn ein Kind es mag und möchte spricht einer Förderung nichts im Wege , nur nicht mit Muss und Zwang

Gruss
Yvonne
 
M

Mama

Bei uns kostet es im Monat 13 Euro für je 30 Minuten die Woche , Material und Anmeldegebühr einmalig 25 Euro

Gruss
Yvonne
 
F

FriMa

Gut, dass du fragst, Claudia. Wir haben nämlich gerade die gleiche Diskussion.
Da Friedrich ja nun sowieso schon 1/2 Stunde Musik und 3/4 Stunde Turnen pro Woche macht, habe ich ihn nicht in die Liste eingeschrieben. Nun hat ihn meine SchwieMa gestern beim Abholen auf Anraten der Kita-Leiterin spontan mit in die Schnupperstunde genommen. Sie war begeistert von dem Lehrer und seiner Methode (Spielen, Tanzen, Singen) und schwärmte mir vor, wie Friedrich im Gegensatz zu allen anderen Kindern mitgemacht habe (das kenne ich ja schon vom Musikgarten, da ist das auch so). Hinterher verabschiedete er den Lehrer mit "Byebye", und der ist bald vom Hocker gefallen. :-D Er kennt das aus einer meiner Gute-Nacht-Geschichten, nicht vom Kurs.
Jetzt drängen meine Eltern und die Schwiegereltern, ihn in den Frühenglischkurs zu schicken und dafür lieber die Musik aufzugeben. :shock:
Schön, dass ich hier Argumente finden konnte, um mich durchzusetzen. :jaja:
 
Oben