Fruchtsäurepeeling?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fruchtsäurepeeling?

Danke :)
dann test ich das evtl. nochmal ohne Kaffee
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fruchtsäurepeeling?

Wow so viele Antworten! Danke!

Also ich werd dann jetzt auf jeden Fall mal nen Termin beim Hautarzt machen. In der Hoffnung, dass der mir wirklich helfen kann. Mich belastet das schon sehr und ich würde den Scheixx gerne endlich loswerden :(

Conny, in welchem Abstand werden denn solche Sitzungen in der Regel gemacht?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fruchtsäurepeeling?

Conny, noch eine Frage. Man kann ja die Narben auch per Laserbehandlung entfernen... Was in etwa kostet das?
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Fruchtsäurepeeling?

Hallo :winke:!

Wie ist denn die Haut nach der Behandlung? Ist sie wirklich so rot und verätzt wie man es von irgendwelchen Promi-Horror-Bildern kennt?

Viele Grüße,
Nina
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fruchtsäurepeeling?

Wow so viele Antworten! Danke!

Also ich werd dann jetzt auf jeden Fall mal nen Termin beim Hautarzt machen. In der Hoffnung, dass der mir wirklich helfen kann. Mich belastet das schon sehr und ich würde den Scheixx gerne endlich loswerden :(

Conny, in welchem Abstand werden denn solche Sitzungen in der Regel gemacht?

Das kommt auf das Produkt an das verwendet wird. Das was wir haben läuft so:

14 Tage Vorbehandlung mit leichter Fruchtsäure
Peeling
3 Tage Nachbehandlung mit ner guten Feuchtigkeitscreme
wieder 14 Tage Vorbehandlung wie oben
Peeling

usw. usf.

Conny, noch eine Frage. Man kann ja die Narben auch per Laserbehandlung entfernen... Was in etwa kostet das?

Da bin ich jetzt überfragt, da wir das in unserer Praxis nicht machen. Allerdings sind da die Nebenwirkungen bzw. Risiken auf alle Fälle höher als bei einem FS-Peeling. Denn wenn man das nicht kann bzw. zu hoch einstellt und es in tiefere Hautschichten geht, dann verletzt man mehr bzw. du bekommst noch Narben dazu.

Hallo :winke:!

Wie ist denn die Haut nach der Behandlung? Ist sie wirklich so rot und verätzt wie man es von irgendwelchen Promi-Horror-Bildern kennt?

Viele Grüße,
Nina

Das kommt natürlich darauf an wie hochprozentig das Peeling gemacht wird und wielange es auf der Haut drauf bleibt.
Man sollte halt schon den "Blanche"-Effekt abwarten, damit sich die Haut danach auch schält. Wirken solls ja schon. Aber bei mir is noch nie jemand so schlimm aus der Praxis gegangen.
 
3

321Mary

AW: Fruchtsäurepeeling?

Ich hatte bis vor ein paar Jahren immer wieder ganz schlimme Akne und war dann irgendwann in München in der Hautklinik. Nach verschiedenen äußerlichen Behandlungen bekam ich schließlich Roaccutan verschrieben. Das ist ein hammerhartes Medikament, bei dem man wegen Mißbildungsrisiko nicht schwanger werden darf!!! War bei mir leider das einzige, das geholfen hat. Seitdem habe ich auch nie wieder mehr als einen kleinen Pickel bekommen. Ich fand es schade, dass ich es nicht schon viel früher bekommen habe. Wenn man allerdings vorhat, die nächsten 1-2 Jahre schwanger zu werden, darf man es KEINESFALLS nehmen bzw. wird es Frauen im gebährfähigen Alter sowieso selten aufgeschrieben...

Viele Grüße

Marion
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fruchtsäurepeeling?

Irgendwie liest sich das recht schmerzhaft, kann das sein?
Nein, es geht. Ich hab mir selber schon eins drauf. Durch die Vorbehandlung gewöhnt sich die Haut relativ schnell dran. Es brennt und bizzelt halt n bisschen. Lasern ist da wesentlich schmerzhafter.


Ich hatte bis vor ein paar Jahren immer wieder ganz schlimme Akne und war dann irgendwann in München in der Hautklinik. Nach verschiedenen äußerlichen Behandlungen bekam ich schließlich Roaccutan verschrieben. Das ist ein hammerhartes Medikament, bei dem man wegen Mißbildungsrisiko nicht schwanger werden darf!!! War bei mir leider das einzige, das geholfen hat. Seitdem habe ich auch nie wieder mehr als einen kleinen Pickel bekommen. Ich fand es schade, dass ich es nicht schon viel früher bekommen habe. Wenn man allerdings vorhat, die nächsten 1-2 Jahre schwanger zu werden, darf man es KEINESFALLS nehmen bzw. wird es Frauen im gebährfähigen Alter sowieso selten aufgeschrieben...

Viele Grüße

Marion

Roaccutan o. Tabletten mit Isotretinoin sind nicht schlecht, allerdings helfen sie nicht gegen bereits vorhandene Aknenarben sondern halt bei akuter Akne das sie weggeht.
Es trocknet halt die Haut und die Talgdrüsen von innen aus bzw. zerstört sie. Nebenwirkungen ist halt eben die Austrocknung (kann auch trockene Augen und sehr rissige Lippen auslösen) und das es die Fett- und Leberwerte im Blut verschlechtern. Das muss man dann bei so ner Iso-kur eh alle 4 Wochen überprüfen. Ausserdem hat es zellschädigende Wirkung, dh. die Zeit wo man es einnimmt darf man keinesfalls schwanger werden und auch nach Absetzen 2-3 Monate nicht.
 
Oben