Freundschaftspreise beim Babysachenverkauf?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo,


ich würde - wenn ich denn an Freunde verkaufen würde - auf jeden Fall einen Freundschaftspreis machen.

Liebe Grüße
Angela
 
M

MagicMoments

Sonja hat gesagt.:
Aus diesem Grund verkaufe ich grundsätzlich nix an Freunde :wink:

Was für ein Satz :p

Also ich denke auch, dass es normal ist, dass Freunde und auch gute Bekannte gute bzw. bessere Preise bekommen.

Meiner Freundin schenk ich auch oftmals was. Ganz einfach - ich bekomm etwas zurück. Das hält sich irgendwie immer die Waage.

Nur stur zu verkaufen, damit man genug Geld dafür bekommt finde ich einfach nicht soooo toll.

Ich denke, ich bin ein Mensch, der einfach viel zu gerne etwas schenkt.

Liebe grüße
Sandy
 

Maike

Unbezahlbar
Bei uns läuft es mit Kleidung so, dass ich die Sachen meinen Freundinnen leihe und wenn ich sie zurückbekomme, kann ich immer noch entscheiden, ob ich sie verkaufe, verschenke oder behalte. Allerdings sind beide Freundinnen, die von mir Sachen bekommen, superordentlich, was die Wascherei angeht - von daher wird eher nichts verfärbt. Und den guten Sachen (von Pampolina oder so) sieht man nicht an, ob sie ein oder zwei Kinder getragen haben.

Große Dinge musste ich noch nicht verkaufen, weil wir ja noch Nr. 2 wollen. Aber bei dem was ich abgekauft habe, habe ich bis jetzt leider auch keine Freundschaftspreise gemacht bekommen.

LG, Maike
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:),

... ehrlich gesagt bin ich baff!
ich könnte Niemals!!! von familie oder freunden geld für klamotten verlangen.
wenn überhaupt, dann für hochstuhl, laufstall... aber dann auch nur wirkliche mini-preise.
ich seh das eher so - geben und nehmen.
ausserdem freut es mich immer jemanden eine freude zu machen, da müssen gar nicht mal immer die engsten freunde sein.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also ich habe ien Freundin, die eine 2,5 Jahre alte Tochter hat. Sie bekommt ab und an was von meinen Klamotten geschenkt und dafür holt sie dann was für meine Kinder oder es hebt sich irgendwie anders auf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihr auch nicht alle Sachen umsonst gebe, denn ich habe ja auch viele Markenklamotten für meine Kinder, die mich auch viel Geld gekostet haben und die möchte ich einfach nicht so verschenken. Da gibt es dann Freundschaftspreise für sie oder aber ich verkaufe sie bei ebay oder auf dem Flohmarkt.

Umsonst bekommt sie immer Unterwäsche ( die ich für meine Kinder immer neu kaufe ), Schlafies, Strumpfhosen und Socken.

Liebe Grüsse, Steffi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Marek ist jünger als die Kinder meiner Schwester. Nach der Geburt ihrere zweiten Tochter hat meine Schwester gefragt, ob wir vielleicht auch mal ein Kind bekommen. Nachdem ich ja gesagt hatte hat sie alle schönen Sachen für uns aufbewahrt. Ehe meine Schwester Geld für Markenkleidung von uns nimmt, kauft sie lieber preiswerte Kleidung, die sie uns schenken kann.
Mit meinen Nichten zusammen hat sie Babyspielzeug aussortiert, damit "Baby-Marek" auch schönes Spielzeug hat :)

Wenn wir ganz viel Glück haben lernen die Kinder dann auch, dass uns einander helfen und zusammenhalten wichtiger ist als Markenkleidung.

Aber es kommt natürlich immer darauf an wie nahe man sich steht. Freunden borge ich Sachen, wenn wir uns sicher wären, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist, würde ich wohl auch einen Teil verkaufen. Dann käme es drauf an wieviel Geld die Freunde haben.
Wenn sie noch weniger Geld als wir hätten würde ich es verschenken, wenn sie mehr/genauso viel hätten preiswert verkaufen.

Liebe Grüße
Susala
 

lulu

Königin der Nacht
Klar gibt es für Freunde Freunschaftspreise :).

Ich verlieh bisher immer nur, habe mir aber nie aufgeschrieben, was nun genau wohin gegangen ist. Unsere Wiege werden wir vielleicht verkaufen, bevor das Modell nicht mehr hipp ist, und ich weiß gerade niemanden in der Nähe, der ein erstes Baby bekommt. Linnea hat einen ganzen Sack Mädiklamotten von einer Freundin Levins bekommen. Ich hab gar nciht gefragt, ob die etwas kosten sollen :verdutz:, denn die Mama hat mir mal erzählt, sie kriege so viel von Freunden für die kleine geschenkt und gibt das gerne an alle möglichen Leute weiter... Ein leckeres Osternest kriegen sie allerdings :). Eine Kollegin meines Mannes hat uns mal einen Riiieesensack Klamotten für Klaas gegeben, da hat Frank dann drauf bestanden ihr pauschal 20 Dollar für zu geben. Auch gut!

Ich würde Deiner Freundin Freundschafspreise machen. Was sie nicht haben möchte oder was Du sehr gewinnbringend verkaufen könntest, das würde ich dann vielleicht woanders verhökern.

Lulu
 
Hallo Ihr,

danke schonmal für eure Meinungen...:)

sonya-lila hat gesagt.:
hallo:),

... ehrlich gesagt bin ich baff!
ich könnte Niemals!!! von familie oder freunden geld für klamotten verlangen.
wenn überhaupt, dann für hochstuhl, laufstall... aber dann auch nur wirkliche mini-preise.
ich seh das eher so - geben und nehmen.
ausserdem freut es mich immer jemanden eine freude zu machen, da müssen gar nicht mal immer die engsten freunde sein.

Also, es ist so, dass meine Freundin auch Zwillinge bekommen hat und uns wirklich viel Größeres (Laufstall, Sterilisator, Wippe, Badewanne,...) abnimmt, was entsprechend teuer war...und mindestens 3 große Kartons super erhaltene Markenklamotten...auf dem "freien Markt" wäre das allesamt einige 100 Euro wert...wie gesagt, abzocken will ich sie ja nicht, aber sie ihr und Mann verdienen ganz gut und wir sind 6 Mäuler mit nur 1 Gehalt:bissig: ...
ich denke ich werde ihr die Sachen zu einem Freundschaftspreis verkaufen jedoch nicht kostenlos abgeben (DAS könnten wir uns nicht leisten-man denke z.B. nur mal daran, das alle 4 Kinder bald wieder neue Schuhe brauchen:umfall: )

@Sonja:
Deine Meinung ist auch Ingos Standpumkt, am liebsten wäre es ihm ich würde die Sachen bei ebay zu Höchstpreisen an Fremde versteigern...er sagt immer uns wird doch auch nichts geschenkt...:-?
 
Oben