Freundebuch weg

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Chalie - Bär, 11. November 2010.

  1. Chalie - Bär

    Chalie - Bär Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich ärger mich maßlos über eine Familie in unseren Ort die schon seit August 2009
    Chalie´s Kindergartenfreundebuch hat. Mittlerweilen ist Chalie in der Schule und das Buch ist immer noch nicht da :bruddel:.
    Erst hieß es durch den Umzug sei es weg gekommen :piebts: dann war es plötzlich wieder da , dann wollte sie es mit in die Schule bringen .... und so weiter und so weiter ....
    ES nervt mich total !!!!!!
    Vor allen haben dort Kinder eingeschrieben die nicht in Chalies Klasse sind und der Junge der einschreiben sollte war der letzte aus der Kita - Gruppe der noch einschreiben mußte .
    Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll . Wenn ich sie darauf anspreche grinst sie nur. Oder sie geht mir aus dem weg :bruddel:.
    Was würdet ihr denn machen ?

    LG Carina
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Freundebuch weg

    Jeden Tag wieder fragen ;) Ich bin da ja penetrant nervend und hartnäckig :heilisch:

    ..ärgerlich sowas ..
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Freundebuch weg

    Ich würde glaub ich hingehen und anbieten beim suchen zu helfen :heilisch:
     
  4. Chalie - Bär

    Chalie - Bär Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freundebuch weg

    Wollt ich auch schon anbieten ! Als erstes hätte ich die mit Decken verhangenen Fenster frei gemacht das auch mal Licht in die " Wohnung " kommt .:sagnix::nix::wer:

    LG Carina
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Freundebuch weg

    Das ist ja der Oberknaller. :nein:

    Ich würde mich auch sehr ärgern. Das ist so eine wertvolle Erinnerung, die da weg ist.

    Was ich machen würde? Keine Ahnung, vermutlich würde ich es noch einmal schriftlich versuchen. Ich weiß nicht, ob "sowas" für eine Herausgabeklage geeignet wäre. Da würde ich mal gucken und wenn ja, diese zumindest androhen. Wirklich durchziehen für ein Freundebuch würde ich das aber wohl auch eher nicht.
     
  6. Chalie - Bär

    Chalie - Bär Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freundebuch weg

    Das stimmt , jedes Kind hat was reingemalt + Foto reingeklebt .Da waren die Zwerge 4 Jahre :( und jetzt sind sie fast 7 :umfall: .

    Unsere Horterzieherin ( war schon Chalies Kindergartenerzieherin ) will sie darauf auch noch mal ansprechen !
    Ansonsten muß ich wohl jeden Tag bei ihr klingeln gehen ....:nix:

    LG Carina :winke:
     
  7. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freundebuch weg

    Oh, das kenn ich auch...Celines Freundebuch aus der Kindergartenzeit ist auch weg, leider weiß ich nicht wer es zuletzt hatte und es ist endgültig weg.
    Ich fand es super schade..aber ändern kann ich es nicht, sie jetzt ein neues für die Schule, ich hoffe das kommt nicht weg
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Freundebuch weg

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Familie noch weiß, wo das Buch ist... Sonst hätte sie es ja sicher schon zurückgegeben.

    Ich tippe eher drauf, dass es im allgemeinen Wust weggekommen ist. Da hilft dann auch kein tägliches Bitten und Drängeln was.

    Ich würd es unter Verlust verbuchen und ein Freundschaftsbuch für die Schule angehen... und hoffen, dass das nicht auch wegkommt.

    Die klassischen Freundschaftsbücher für so kleine Mäuse find ich übrigens auch wenig aussagekräftig und schön. Alter, Größe, Lieblingstier und Farbe, dazu ein mehr oder weniger kreatives Bild... Wir füllen hier in letzter Zeit eine Menge Bücher aus, z.T. sogar für den Kleinen und ich frag mich schon, wer in 10 Jahren nachlesen und schauen will, was mein Dreijähriger da einem Vorschulkind reingeschrieben hat...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...