Freundebuch weg

Chalie - Bär

Familienmitglied
Ich ärger mich maßlos über eine Familie in unseren Ort die schon seit August 2009
Chalie´s Kindergartenfreundebuch hat. Mittlerweilen ist Chalie in der Schule und das Buch ist immer noch nicht da :bruddel:.
Erst hieß es durch den Umzug sei es weg gekommen :piebts: dann war es plötzlich wieder da , dann wollte sie es mit in die Schule bringen .... und so weiter und so weiter ....
ES nervt mich total !!!!!!
Vor allen haben dort Kinder eingeschrieben die nicht in Chalies Klasse sind und der Junge der einschreiben sollte war der letzte aus der Kita - Gruppe der noch einschreiben mußte .
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll . Wenn ich sie darauf anspreche grinst sie nur. Oder sie geht mir aus dem weg :bruddel:.
Was würdet ihr denn machen ?

LG Carina
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Freundebuch weg

Jeden Tag wieder fragen ;) Ich bin da ja penetrant nervend und hartnäckig :heilisch:

..ärgerlich sowas ..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Freundebuch weg

Wenn ich sie darauf anspreche grinst sie nur. Oder sie geht mir aus dem weg :bruddel:.

Das ist ja der Oberknaller. :nein:

Ich würde mich auch sehr ärgern. Das ist so eine wertvolle Erinnerung, die da weg ist.

Was ich machen würde? Keine Ahnung, vermutlich würde ich es noch einmal schriftlich versuchen. Ich weiß nicht, ob "sowas" für eine Herausgabeklage geeignet wäre. Da würde ich mal gucken und wenn ja, diese zumindest androhen. Wirklich durchziehen für ein Freundebuch würde ich das aber wohl auch eher nicht.
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Freundebuch weg

Das ist so eine wertvolle Erinnerung, die da weg ist.

Das stimmt , jedes Kind hat was reingemalt + Foto reingeklebt .Da waren die Zwerge 4 Jahre :( und jetzt sind sie fast 7 :umfall: .

Unsere Horterzieherin ( war schon Chalies Kindergartenerzieherin ) will sie darauf auch noch mal ansprechen !
Ansonsten muß ich wohl jeden Tag bei ihr klingeln gehen ....:nix:

LG Carina :winke:
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Freundebuch weg

Oh, das kenn ich auch...Celines Freundebuch aus der Kindergartenzeit ist auch weg, leider weiß ich nicht wer es zuletzt hatte und es ist endgültig weg.
Ich fand es super schade..aber ändern kann ich es nicht, sie jetzt ein neues für die Schule, ich hoffe das kommt nicht weg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Freundebuch weg

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Familie noch weiß, wo das Buch ist... Sonst hätte sie es ja sicher schon zurückgegeben.

Ich tippe eher drauf, dass es im allgemeinen Wust weggekommen ist. Da hilft dann auch kein tägliches Bitten und Drängeln was.

Ich würd es unter Verlust verbuchen und ein Freundschaftsbuch für die Schule angehen... und hoffen, dass das nicht auch wegkommt.

Die klassischen Freundschaftsbücher für so kleine Mäuse find ich übrigens auch wenig aussagekräftig und schön. Alter, Größe, Lieblingstier und Farbe, dazu ein mehr oder weniger kreatives Bild... Wir füllen hier in letzter Zeit eine Menge Bücher aus, z.T. sogar für den Kleinen und ich frag mich schon, wer in 10 Jahren nachlesen und schauen will, was mein Dreijähriger da einem Vorschulkind reingeschrieben hat...
 
Oben