fressen grashüpfer tannenbäume?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von gretel, 1. Juli 2005.

  1. .... muss ich jetzt mal fragen.
    bei uns wohnt scheinbar eine grashüpferfamilie in einer kleinen tanne im topf. die tanne wird von innen her nadellos.

    kann es da einen zusammenhang geben?

    wenn, dann hätte ich ja eher gedacht, die fressen blätter. aber tannennadeln? oder sondern die irgendeine flüssigkeit ab, die der tanne schadet?
     
    #1 gretel, 1. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2005
  2. hat keiner eine ahnung? wo sind unsere fachleute?

    muss ich die hüpfer wegscheuchen, damit mein baum überlebt?
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    keine Ahnung was die Grashüpferfamilie mit Deiner Tanne anstellt, aber apropos Blätter: die Tanne hat Blätter - nur sind die zu Nadeln gerollt :) - irgendwie weiß ich das noch aus dem Biounterricht :jaja:
    Und ich habe absolut keine Ahnung ob Grashüpfer wirklich Gras fressen :???:

    LG silly
    die gespannt auf andere Antworten wartet :)
     
  4. hm, also gerollte blätter. (wieder was gelernt.;-) )

    und nu? beaaaate, wenigstens du musst doch wissen, ob so ein hüpfer mein bäumchen frisst? oder anpieselt? oder was auch immer?
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich weiß bloß, daß Tannen da, wo kein/kaum Licht hinkommt, automatisch ihre Nadeln verlieren. *klugdazusenf* :mrgreen:

    :winke:
     
  6. aha, meinste, der grashüpfer und seine babis werfen zu große schatten auf mein bäumchen?! :???:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    :p

    Nee, aber innenrein in Dein Bäumchen kommt keine Sonne. :)

    Grünes Grüßchen!
    :winke:
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ;-)Und ein super klasse Bild wie ich finde
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...