Mein Garten fressen grashüpfer tannenbäume?

B

Beate

gretel hat gesagt.:
beate: aber der hat keine flügel, soweit ich sehen kann. :verdutz: müsste er die nicht haben als anständiges heupferd?
Eigentlich ja. Vielleicht ist es noch nicht das Imaginalstadium? Siehst Du gar keine, auch keine kurzen Flügelchen?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Beate hat gesagt.:
Vermutlich sind Menschen für die so etwas ähnliches wie Bäume oder Möbel. :)
Wär doch nicht das erste Mal, daß sich jemand unglücklich verliebt. :zahn:

"Jeder kann sich ja mal irren..." sagte der Igel und stieg von der Klobürste. :bissig:

:winke:
 
G

gretel

jo. wobei das kleine war erst 1x freiwillig zu sehen. (naja, ganz freiwillig nicht. ich hab das bäumchen etwas gewackelt. da kam es mal vorgekrabbelt.) ob ich das so einfach fotografieren kann. hat genau die gleiche schöne kräftige farbe, ist aber eben wirklich deutlichst kleiner. deswegen dachte ich an ein baby.

der dicke sitzt dagegen parat, wenn ich nachschaue.

na, ich versuchs morgen mal.:)

ps: tulpinchen... *kicher* nene, ist schon die kleiche nase. die abstammung aus der gleichen familie ist zumindest deutlichst zu erkennen.
 
G

gretel

Beate hat gesagt.:
Eigentlich ja. Vielleicht ist es noch nicht das Imaginalstadium? Siehst Du gar keine, auch keine kurzen Flügelchen?

ich hab noch nicht wirklich so genau drauf geachtet. erst jetzt beim bild ansehen machte es klick. und mir fiel ein, dass ich die großen wie auf den bildern ja auch kenne. da fallen einem die flügel ja richtig ins auge. und bei meinem eben nicht. wahrscheinlich kam er mir deswegen auch so besonders vor. instinktiv.

der muss sich morgen vor mir nackisch machen. das sag ich dir. (lupe suchen gehe.)
 
G

gretel

neeeeeeeein, es sind doch flügel dran. hab grad das originalbild angeschaut. da sieht man es. die sind ungefähr so lang wie der "panzer" an kopf lang ist. deswegen sieht man sie hinten noch nicht abstehen. also identifiziert.


ömm, hab grad gelesen, wie groß die werden können. da bin ich ja mal echt gespannt.:)
 
Oben