Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pomponella, 19. September 2010.

  1. Pomponella

    Pomponella Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo erstmal - bisher war ich eher stiller Mitleser und eigentlich ist es nicht meine Art so los zu fragen ohne große Vorstellung (hier in kurz: :winke:Mama von einer Tochter und Hund und Katz haben bei uns auch einen Platz:winke:), aber dieser Anruf war grade sehr merkwürdig, deshalb wollte ich bei euch mal hören:

    Wir haben eine geheime Nummer, aber grad rief eine Frau Sonja Schneissl an (Nummer unterdrückt) und wollte unsere Tochter sprechen (Vornamen wußte sie), mein Mann gab mir das Telefon, da er dachte es wäre eine Mama, ich fragte nach und wollte wissen wer dran, woher sie unsere Tochter kennt - da hieß es dann zweimal das wäre privat. ich habe dann gesagt, dass mich das schon etwas anginge und für mich das gespräch beendet sei.

    Google erzählt ein bißchen was zu Sonja Schneidel, Schneissl, Schneiders worldwidewebgutefrage.net/frage/komischer-anruf-was-hatte-das-zu-bedeuten.de

    Ich finde das ganze sehr erschreckend.:ochne::ochne: Unsere Tochter bezieht geomini als Abo und das ist das Einzige wo sie namentlich genannt wurde. Naja, bei jakoo steht sie mit drin. Ansonsten bekommt keiner die Daten meines Kindes.

    Hattet ihr auch schon so einen Anruf? WEiß jemand mehr darüber, außer das es ein Scherz von marcophono sein soll?! Mit einer Geheimnummmer?????

    schöne grüße
    pomponella - die so schnell keine daten mehr preisgibt
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

    Also, wenn der Name nicht genannt worden wäre, würde ich ja sagen, hat sich jemand verwählt.
    Aber mit Namensnennung... wie alt ist denn deine Tochter? Wenn sie und ihre Freundinnen schon in dem Alter sind, in dem man solche Scherzchen machen würde, wäre die Sache ja auch klar. Ich meine, euere Tochter wird euere Nummer ja wohl kennen...
    Falls das alles wegfällt, denke ich mal auch eher an Adreßklau und Kaltaquise. Die kommen gerne mit "privat" und "Datenschutz" daher.

    Salat
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

    schau mal hier:

    http://board.gulli.com/thread/959800-komischer-anruf-von-einer-sonja-schneider/

    vielleicht ist das ja so eine anrufserie oder sowas.
    ich mach ja viel wirbel um sowas, ist mir klar. aber ich würde eventuell mal bei der Polizeistelle anrufen und nachfragen, ob sowas grad umgeht und schon jemand was zur Anzeige gebracht hat oder so.
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

    Ich hab sofort an www.marcophono.de gedacht.

    Ist harmlos (wenn auch für manche nervig) und klärt sich vielleicht bald auf - also dass evtl. ihre Freundinnnen sich outen :zwinker:
     
  5. Pomponella

    Pomponella Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

    das habe ich auch schon gelesen. anscheinend kommt das immer wieder vor und das über jahre. meine tochter ist 7 jahre alt und ganz bestimmt gibt sie keine daten weiter. mir fällt auch niemand in unserem bekanntenkreis ein. eher schwant mir, dass bspw. geomini, jako-o nicht sorgefältig genug mit den daten seiner kleinen kunden umgeht.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

    Schau - ich bin ziemlich sicher, dass es das war.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

    Sieben Jahre? Das paßt aber - in dem Alter gibt man Telefonnummern weiter. Allein schon, um sich zum Spielen zu verabreden...

    Salat
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

    Fabienne ist 7 Jahre alt und kann die Telefonnummer noch nicht mal auswendig.
    Fraglich ob 7 Jährige schon an solche Scherze denken wie das mit marcophono...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. seltsamer Anruf Sonja Schneider

    ,
  2. sonja schneider anruf

    ,
  3. sonja schneidel

Die Seite wird geladen...