Fremde Katzen in der Wohnung...

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Wie blöd!! Unser Kater hasst den Staubsauger, vielleicht kannst du die Katze ja damit so erschrecken, dass sie nicht mehr kommt
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Eine riesige Portion gemahlenen Pfeffer.




Einfach mal großflächig ausstreuen*. Katzen hassen Pfeffer und sollten sie markieren, dann tun sie es mit Pfeffer nur einmal :heilisch:


@Nats: Klappt auch gut bei Hunden.




*natürlich vor der Tür :zahn:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Ich würde es mit einer Blumensprühflasche und Wasser versuchen, die Katze aus der Wohnung zu vertreiben. Wenn du die Katze immer wieder ansprühst, lässt sie es vielleicht (vielleicht mag sie aber auch Wasser, dann klappt es nicht ;-) ). Aber einen Versuch ist es wert.

wär auch mein Tip..:jaja:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

fliegengitter...
mhhh - eigentlich gute idee, aber ich glaube kaum das die kids immer daran denken, die dann zu zu machen...

wasser ist ein versuch wert... wir sprengen hier eh aktuell sämtliche beete und wenn die mir im garten nochmal in die quere kommen, werd ich die mal ne runde mit duschen - vielleicht bleiben sie uns dann schon fern...

den staubsauger stell ich dann einfach demnächst an und lass ihn an der geöffneten türe laufen :hahaha:

mhhh... pfeffer... kann das den tierchen schaden ?

das anti-katzen spray kann man sich sparen - da hat meine mutter sämtliche marken durch :ochne:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Spritzpistole oder Pfeffer! :jaja: Die Katzen hassen es, nassgespritzt zu werden und genauso wenig mögen sie es, von Pfeffer in der Nase einen ordentlichen Niesanfall zu bekommen (schaden tut ihnen der Pfeffer aber nicht weiter). Das merken sie sich dann auch, während ihnen ein Staubsauger oder eine nachgeworfene Zeitung (oder ein Schuh etc.) zwar momentan Angst einjagt, aber keine bleibende Erinnerung hinterlässt.

Die Spritzpistole habe ich unseren Nachbarn (auch hochgradig katzenallergisch) übrigens auch ans Herz gelegt, da unsere Katzen ja Freigänger sind und ich nicht immer verhindern kann, dass sie mal nebenan über die Terrasse spazieren oder neugierig ins Haus schauen.

LG, Bella :blume:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Ich find sowas auch doof, Plan hab ich nicht. Nur gerade wieder einen fremden in den Garten kackenden Hund...

Ähm, Katzen laufen ja alleine frei herum, da kann sowas schon mal passieren - aber Nats, mit Hunden sollte doch eigentlich immer jemand mitgehen und die davon abhalten in Gärten zu machen - oder wenn es doch passiert, dann wenigstens den Kot wegräumen - es gibt schließlich die Hundeotbeutel.

Mone, zu deinem Problem hab ich leider keine Lösung ... wir haben den Hund, da kommt keine fremde Katze durch die offene Terassentür.

Pfeffer dürfte aber evtl. eine Möglichkeit sein. Ich würde das an deiner Stelle mal probieren.

:winke:

Rosi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Katzen verstehen gut. Tritt entsprechend resulut auf und vertreibe sie z.B. mit Wasser und zeige ihr unmissverständlich dass sie raus gehört.

Wir haben hier auch sonen Kater im Revier - bei mir wagte er es zweimal sich im Wohnzimmer umzusehen seither mault er mich nur noch an wenn er vorüber "schreitet" .... Nachbarns füttern ihn ...... hat sich wohl das Gebiet hier "untertan" gemacht.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Mone mit ner Wasserpistole die Katze bespritzen, das mögen die gar nicht. So hab ich meine damals erzogen, sie wußte direkt wenn ich mit dem Ding kam, dass sie aufhören musste.

Pfeffer hat bei uns gar nichts gebracht im Carport. :ochne:
 
Oben