Fremde Katzen in der Wohnung...

mone

Kamikazemuddern
Wie halte ich die davon ab ?

Ich kann hier nicht mehr lüften, ohne die Katzen unserer Nachbarin in der Wohnung zu haben - und ja, mich stört das massiv...
Zum Glück hat Toby das noch nicht mitbekommen :umfall:

Eben dann der Höhepunkt - ich war mit Cian im Garten und als wir wieder rein kommen, liegt das verlauste Vieh (ja, das ich wirklich ne ziemlich fiese, ungepflegte Katze) auf unserem Bett :bruddel: :ochne: :nudelholz

Mal abgesehen davon, das Toby Katzen hasst hat er Asthma und reagiert mit Atemnot auf Katzen bzw. Tierhaare im allgemeinen... die Kids reagieren beide über die Haut...

Mir ist schon klar, das die Frau ihre Katzen nicht einsperren wird, aber SO kann es auch nicht weiter gehen... ich kann doch hier nicht die Türen geschlossen halten... :(

Ich geh dann mal Betten beziehen...
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

da kriege ich auch die Kriese und wir haben selber eine Katze. Einen Tip habe ich leider nicht, außer vielleicht: einen Hund anschaffen :hahaha: seitdem wir den Hund haben, hatten wir noch nicht wieder Katzenbesuch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Ne schnelle Lösung wären einfache Fliegenfenster, aber wenn die Katze sich Mühe gibt, kriegt sie die kaputt.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

fällt aus wegen tierhaarallergie :winke:

ich bin ja auch mit katzen aufgewachsen und mag die tierchen wirklich... aber NICHT in UNSERER wohnung... schon gar nicht die verlauste sorte :heul:

zum glück haben die mir hier noch nicht hin gemacht...

meine mutter hat eine hauskatze und um sie rum leben mal locker 10 freilaufende katzen... die pinkeln meiner mutter ÜBERALL hin... selbst gegen gekippte fenster...

EKELHAFT !!!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Ich hätte jetzt auch Fliegengitter vorgeschlagen :jaja:. Geht das nicht? Oder gibts vielleicht irgendnen Geruch, den Katzen hassen und den Du an die Fenster bzw. die Tür sprühen oder was auch immer kannst?
 

Kathi

Dino
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Ich würde es mit einer Blumensprühflasche und Wasser versuchen, die Katze aus der Wohnung zu vertreiben. Wenn du die Katze immer wieder ansprühst, lässt sie es vielleicht (vielleicht mag sie aber auch Wasser, dann klappt es nicht ;-) ). Aber einen Versuch ist es wert.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Es gibt doch solche Sprays, die Katzen und Hunde fernhalten sollen. Keine Ahnung ob die wirken, ich hatte es noch nie nötig eins zu benutzen (will ja meine eigenen Süßen auch nicht vertreiben ;-) ). Alternativ, Katzen fahren doch voll auf Baldrian ab. Träufel der Nachbarin der die Katze gehört ein paar Tropfen Baldriantinktur vor die Haustür, dann wird die Katze sehr gerne zuhause bleiben ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Ich find sowas auch doof, Plan hab ich nicht. Nur gerade wieder einen fremden in den Garten kackenden Hund...
 
Oben