Frauentausch - eine Blamage

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frauentausch - eine Blamage

ich finde es schon verwöhnt, wenn ein kind computer, fernsehen, eigenen telefonanschluss und handy hat, dann noch playstation u. a. dinge.
da mag ich wohl super rückständig sein hier in unserer stadt, denn wenn ich mich mit eltern unterhalte, dann hat da kein kind einen eigenen fernsehen, computer, playstation usw.
das einzige, was unsere tochter jetzt mal bekommen hat, ist ein nintendo ds zu weihnachten und damit darf sie nur täglich 1 std. spielen und das macht sie noch nicht mal tagtäglich. also ich finde das ganze totaler luxus, ich gönne es denen, die haben es ja erarbeitet, aber mir persönlich wirklich zu prollig.

Gut, dann bin ich eben prollig.Na und? Den PC brauchen die Kids zum HAs machen.Jasmin in Informatik und generell alle 3 um Referate zu schreiben ( da brauch man schon einen Internetanschluss um sich Tipps zum jeweiligen Thema zu holen)
Den PC den sie (alle 3 zusammen) haben, ist nicht neu, sondern schon älter.Ich hab ihn schlicht weg aufgerüstet.
Und meine Kinder fühlen sich in meiner anwesenheit bei den HAs sehr wohl.Sie sind froh, das ich mich so darum kümmere.

Sind wir nun prollig, weil wir hier 3 PCs stehen haben.Oder die Kids Handys haben?
Es gibt auch Eltern die für sowas arbeiten gehen.Aber danke, das du der Meinung bist, das ich und mein Mann uns nicht für unsere Kids den A... aufreissen dürfen um ihnen etwas zu bieten, weil sie in deinen Augen gleich verwöhnt sind!

@ michi warum hat ein kind von 7 jahren schon ein handy? findest du das nicht etwas früh, wozu eigentlich?

Damit Eric mich anrufen kann, wenn etwas ist.Auf dem Spielplatz oder so.
 
F

Familienbande72

AW: Frauentausch - eine Blamage

@ilselottikulle, ich weiss schon, was pädagogisch wertvoll ist, aber in meinen augen nicht 7 pc´s in einer wohnung, auch nicht 7 fernseher, oder 7 telefone, oder gar handys. das ist wirklich übertrieben. okay, über handys könnte man sich streiten, meine tochter wollte auch schon eins, weil ein kind aus ihrer klasse schon eins hat. ich habe ihr erklärt, das ich das jetzt noch nicht möchte. sie kann jederzeit von unserem telefon, oder gar handy ihre schulfreunde anrufen.
und von rückständigkeit hab ich auch nicht gesprochen, schön, wenn man einen pc hat, und für 9 personen hätten es auch max. 3 getan, so hab ich das gemeint. wenn dann ein kind den wunsch nach einem moped ist z.b., dann stehen dann da auch 7 stck. rum. jedem das was er braucht, ich meine, es ist einfach zu viel. und ich möchte nicht beurteilen, warum die kinder diese sachen haben, ob sie abgeschoben wurden, weil mama und papa arbeiten, oder ihren hobbys nachgehen wollten. sie sahen mal nicht so aus. ich finde nur, das die kinder so nicht schätzen lernen, was es bedeutet, diese gegenstände zu haben, sie sehen es als selbstverständlichkeit an.

der eine junge hatte ja eine telefonrechnung von 400 € gebracht, die er jetzt von seinem taschengeld abstottern muss. also doch noch nicht reif genug, sich über geld gedanken zu machen. denn mama und papa bezahlen es ja erst mal, ich kann es dann ja abbezahlen.
die hausaufgabenbetreuung ist ja schon okay, aber alle kinder an einem tisch und dann in dem alter. ich hab ja gesagt, über die schulter schauen okay, aber überwachen, mir hätte es nicht gefallen. und wie man gesehen hat, hatte ja junior 16 jahre alt gleich probleme, weil mama nicht da war und tauschmutter auch nicht helfen konnte.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frauentausch - eine Blamage

Ne Telefonrechnung über 400 Euro.Da hätten die Eltern fürs Telefon einen bestimmten Festbetrag machen müssen, die er im Monat abtelefonieren darf.
Und fürs Handy gibts aufladbare Karten.Haben meine auch und wenn das Geld weg ist gibts so schnell keine neue.Meine bekommen alle 2 Monate eine Aufladkarte für 15 Euro und damit müssen sie auskommen.Wenn nicht haben sie pech gehabt und müssen halt solange warten bis sie eine neue bekommen.

Meine Kids haben einen PC zusammen und da gibts schon klopperei.Vielleicht wollten das die Eltern damit vermeiden....:hahaha:

Und 7 Mofas, wie viele Kids waren das denn da???
Lg,
Michaela
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Frauentausch - eine Blamage

Familienbande72 hat gesagt.:
der eine junge hatte ja eine telefonrechnung von 400 € gebracht, die er jetzt von seinem taschengeld abstottern muss. also doch noch nicht reif genug, sich über geld gedanken zu machen. denn mama und papa bezahlen es ja erst mal, ich kann es dann ja abbezahlen.

Aber mal ehrlich, bedenklich wäre es doch, wenn die Eltern gesagt hätten: Wir bezahlen es, und jetzt passt du etwas auf!

Immerhin kriegt er jetzt dementsprechend weniger Taschengeld. Somit muss er auch lernen mit Geld umzugehen! Es wird ihm sicherlich nicht leicht fallen, mit weniger Taschengeld auszukommen!


@Michi

es waren 7 Kinder im Teeniealter!


Grüssle Sabrina
 

Corinna

Forenomi
AW: Frauentausch - eine Blamage

Ich hab mir das früher einmal angesehen... Danach nie wieder!

Für mich sind solche "Sendungen" "Volksverblödung"!

Das Fernsehen hat keine Ideen mehr und greift zu solchen (für meine Begriffe ziemlich abstoßenden) Maßnahmen!

Sorry, aber ich finde: Wer sowas anschaut, ist "selber Schuld".... :zwinker:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frauentausch - eine Blamage

@Michi

es waren 7 Kinder im Teeniealter!


Ach du Schreck :hahaha: .Dann sind 7 Pcs aber gerechtfertigt.Für jeden einen PC vermeidet Streitereien untereinander.
Und 7 Mofas wären da wohl auch sicherer....

Lg,
Michaela
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Frauentausch - eine Blamage

Michi72 hat gesagt.:
Ach du Schreck :hahaha: .Dann sind 7 Pcs aber gerechtfertigt.Für jeden einen PC vermeidet Streitereien untereinander.
Und 7 Mofas wären da wohl auch sicherer....

Lg,
Michaela

Ja ich denke auch! Dazu 7 Packungen Beruhigungspillen :weglach:

Nein ernsthaft, ICH würde nicht tauschen wollen!

Grüssle Sabrina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frauentausch - eine Blamage

Ich denke gerade so:

Ich habe 7 Kinder, ein PC und will in Ruhe schnullern.Das wäre ja garnicht drin!Und der eine will das am PC spielen, aber 4 andere was völlig anderes.
Nee, da hätte ich auch schon längst 7 PCs angeschafft.
Und wenn sie sich das leisten können ist das ja in Ordnung.
Und man spart reichlich Beruhigungstabletten :hahaha:


Lg,
Michaela
 
Oben