Frauenarzt oder -ärztin?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Mädels, warum werden Frauen Tischler oder studieren, statt am Herd zu bleiben? Aus eben diesen Gründen finde ich es auch ok, als Mann Frauenarzt werden zu wollen.

naja, das kannste so nicht vergleichen. tischler arbeiten mit holz, was nun weder weiblich noch männlich ist und studieren tut man mit dem gehirn, was den frauen ja mittlerweile auch zugestanden wird.

aber ne gebährmutter und eierstöcke, das haben echt nur frauen.

erinnert mich daran, dass ein ex von mir mal bei einer weiblichen urologin vorstellig war. die war recht fesch und .. *hm* .. :-D tja, die hodenuntersuchung war f ihn dann etwas ... 8O :oops:

:hahaha:

:winke:
jackie
 

Simone

Lesemaus
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Ich habe einen Frauenarzt und bin zufrieden mit ihm (ich hab auch noch nie gewechselt)

Als ich damals zum ersten Mal einen Frauenarzt brauchte wollte ich eigentlich auch lieber zu einer Frau. Damals war aber nur eine hier in der Stadt, und die hat wirklich keinen sonderlich guten Ruf. Sie soll gefühllos und "grob" sein. Ich selbst kann es nicht beurteilen aber da ich von vielen Seiten das gleiche gehört habe bin ich dann eben zu meinem FA gegangen.

Nach der Totgeburt war ich dann bei einer anderen Frauenärztin um mir eine zweite Meinung einzuholen. Aber die war auch dermaßen gefühlskalt :ochne: - also ich hab mit Frauenärztinnen irgendwie keine guten Erfahrungen.
 
I

inga23

AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Hallo!:winke:

Man sagt ja immer das Frauenärztinnen "brutaler" sind! Ich habe auch eine Ärztin und ich bin voll und ganz zufrieden damit! Das muss jeder für sich entscheiden! Die Hauptsache ist man fühlt sich wohl bei dem Arzt/der Ärztin!!

lieben Gruß Inga:)
 
T

tanni-nissi

AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Hallo,

ich bin auch bei einer Ärztin mit der ich sehr zufrieden bin,wenns nicht anders geht,würde ich auch mit einem Arzt vorlieb nehmen(zb damals bei der Entbindung...)Der war auch wirklich super.Aber so generell gehe ich lieber zu einer Frau,dabei fühle ich mich wohler;


LG
Tanja
 
Oben