Frauenarzt oder -ärztin?

Biggi

Mozartkugel
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Ich hab einen superlieben Arzt - würde nur wechseln wenns nicht anders ginge und dann mit Sicherheit wieder zu einem Mann gehen. Fragt mich aber bitte nicht wieso :umfall: .

LG
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Mir ist es mittlerweile egal ob Mann oder Frau, Hauptsache ist ich fühle mich wohl und gut beraten. Habe derzeit eine Ärztin, davor war es ein Mann (bin ich aber wegen der Entfernung zur Praxis nicht mehr). Hör Dich dochmal im Freundeskreis um, vielleicht bekommst Du dan einen ultimativen Tipp.

LG Sandra
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Hallo

Ich habe beides probiert und bin jetzt wieder bei einem Mann und ich fühle mich dort sowas von aufgehoben. Das habe ich lange nicht mehr erlebt. Generell finde ich, Männer sind einfühlsamer, die wissen nicht wie weh da manchmal was tun kann, die spüren die Schmerzen nicht. Frauen sind da schon eher "stell dich nicht so an, das vergeht"

Ich würde einfach verschiedene Praxen ausprobieren und auf dein Gefühl hören. Klar ist das aufwendig, aber wenn man sich wohlfühlt geht es einem auch besser und FA-Besuche gehören (zumindest bei mir) nicht gerade zu meinen Lieblings-Terminen.

Liebe Grüße

Sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Huhu,

ich bin im Moment auch bei einer Frau, sie ist mir zu schnippisch für meinen Geschmack- aber solange sie einwandfrei untersucht, kann ich damit leben!

Daß Männer Frauenarzt werden wollen- was ist daran eigentlich so abwegig? Das werdende Leben im Bauch zu beobachten und die Geburt mit zu erleben, das allein ist doch schon faszinierend an diesem Beruf... Mein FA, der mich bei den Schwangerschaften betreut hat, war z.B. bei meiner Zwillings- Schwangerschaft hellauf begeistert bei den US (er hatte eine Praxis ganz neu aufgemacht und ich war seine erste Zwillingsschwangere)....

:winke:
 
H

Hexe75

AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Ich bin ja nun schwanger und habe einen Frauen Arzt...

ein sehr sehr netter und einfühlsamer Arzt

Mel
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frauenarzt oder -ärztin?

Mädels, warum werden Frauen Tischler oder studieren, statt am Herd zu bleiben? Aus eben diesen Gründen finde ich es auch ok, als Mann Frauenarzt werden zu wollen.

Ich war jahrelang bei einer Frau und ich habe es gehasst. Da kam nichts rüber, keine Wärme, kein Vertrauen, keine Offenheit ... aber ich hatte keine Wahl, es war die einzige vor Ort. Dann ging ich nach Hamburg, musste dort neu suchen und landete in einer Praxis. Alles toll, alles nett ... bis sich herausstellte, dass sich hinter dem abgekürzten Vornamen ein Mann verbarg :umfall: Weglaufen oder bleiben? Ich blieb - und bedauerte sehr, ihn nach der Ausbildung wieder gehen lassen musste. Dann war ich wieder bei einer Frau - der einzigen, die wirklich nach einer Alternative zur Pille suchte ... Inzwischen bin ich wieder bei einem Mann, ich wechselte wegen dem doch sehr langen und hochschwanger auch beschwerlichen Weg zur Ärztin. Bei dem Mann fühle ich mich wohl, er ist einfühlsam, scheut keine Frage und ist sehr offen.

Fazit: Nicht das Geschlecht macht einen guten Arzt, sondern der Charakter. Wenn die Chemie stimmt, ist das Geschlecht irrelavant.
 
Oben