Französisch, wer kann es ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 30. Juni 2006.

  1. hallo,

    meine tochter ist heute todtraurig um 16.50 uhr aus frankreich zurückgekommen.
    sie hat dort eine wunderschöne woche verlebt, sieht nach dem schönen wetter aus wie schokolade, echt zum anbeissen. endlich hat sie mal farbe.

    naja, jedenfalls ist sie richtig traurig, das sie noch nicht so gut französisch kann, denn ihre gastfamilientochter würde gern brieflich mit ihr in kontakt bleiben.

    doch leider haperts daran, das ich auch kein französisch kann. übersetzer sind ja nun auch teuer, also das könnte ich mir nicht leisten.

    hätte denn nicht jemand lust und zeit meiner tochter zu helfen, wenn sie mal einen brief an ihre freundin schreiben möchte, oder einen von ihrer freundin bekommt, den zu übersetzen?

    ich zähle auf euch, denn ihr würdet mir damit sehr helfen.

    lg kristin
     
  2. AW: Französisch, wer kann es ?

    da must du danielle (juli) fragen die ist französin :-D
     
  3. AW: Französisch, wer kann es ?

    danke für den tip frauke

    lg kristin, die jetzt erst mal vanessa suchen muss unter den feiernden
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Französisch, wer kann es ?

    :winke: schick mir einfach eine mail mit dem Brief, wenn es nicht eilt, übersetze ich ihn gerne!
     
  5. AW: Französisch, wer kann es ?

    hallo julie,

    nein, es eilt nicht, denn jetzt hat sie ja noch keinen geschrieben, ich wollte nur mal für alle fälle fragen. aber du bist echt lieb.

    ich könnte das ja eigentlich auch über ihre französischlehrerin machen, aber da sie im moment am umziehen ist, weil sie tagtäglich 100 km zur arbeit fahren muss und dann im moment auch 3 klassen betreuen muss, weil eine 2. kraft fehlt, würde sie sicher sagen, das sie es nicht schafft.

    wenn vanessa einen schreibt, dann wende ich mich an dich und alles andere bereden wir dann später.

    danke, 1000 küsse

    lg kristin
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Französisch, wer kann es ?

    Mach ich gerne, ist kein Problem!

    Französisch kann ich sehr gut (studiere ich auch), ist aber nicht meine Muttersprache, das ist deutsch, meine Eltern leben aber in Frankreich und mein Bruder ist mit zwei fast gleichwertigen Sprachen aufgewachsen.
     
  7. AW: Französisch, wer kann es ?

    damals bei uns in der schule hätten wir wählen können zwischen französisch und englisch. eigentlich wollte ich französisch lernen, vielleicht wusste ich ja schon, das ich mal ins eck komme, wo die franzosen nicht weit sind.

    aber leider war ich mit einer freundin die einzige, die das wollte und somit wurden wir gezwungen englisch zu machen, denn für 2 hanseln hätte sich keine französischlehrerin gelohnt.

    und jetzt, naja, ich lerne immer mal was mit vanessa mit, aber selber lernen, nö, jetzt nicht mehr.

    ich beneide dich auch, bei mir würde das jetzt nicht mehr drin bleiben, meine gehirnzellen sind leider schon am abnehmen.

    lg kristin
     
  8. AW: Französisch, wer kann es ?

    ähm ich weis ot aber was ist mit einem treffen :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...