französisch kurs

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von emluro, 19. Januar 2006.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    hallo, ich weiss nicht so genau wohin mit dem posting.. aber weil ich nen rat suche, schreib ich es halt hier;-)


    aaaalso,
    es besteht die möglichkeit meine beiden kleinen an einem nachmittag in der woche zum französisch kurs zu bringen, quasi eine französische spielgruppe.

    mit mama und/oder papa

    was haltet ihr davon ?

    bei uns ist französisch ziemlich ideal, weil unsere direkten nachbarn französich sprachig sind (wir wohnen direkt auf der anderen strassenseite von belgien)



    ist das zu früh ? ne, oder ?
    romie ist im märz bald 3 jahre alt, und luzie ist im april 5 jahre alt.

    soll ich ? oder soll ich nicht ?
    denn, kostet ja nunmal auch wieder geld. (was wir im grunde nie haben)
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: französisch kurs

    Wer mehrere Sprachen spricht, ist klar im Vorteil. Und je kleiner die Kinder sind, um so leichter lernen sie. Mach es, es schadet ja nicht. Und die Sache mit dem Geld... es ist eben eine Investition in die Zukunft.
     
  3. AW: französisch kurs

    Huhu,
    ich würde es machen.
    Lukas hat jetzt in der 6. Klasse WPK-Franz und tut sich unheimlich schwer mit der Aussprache.
    Er freut sich schon auf das Ende des Schuljahres, weil er es dann wieder abwählen kann.

    LG
    Maren
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: französisch kurs

    ich denke halt, für insgesamt 90 euro für 10 termine.. bieten die recht wenig.

    immerhin müsste ich auch dabei sein, das halte ich für irrsinn...


    ich schau mal ob es nicht noch alternativen gibt.
    denn, wenn ich dabei bleibe, kann ich es auch alleine machen.

    gelle?
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: französisch kurs

    nix wie hin mit den Kids...sofort!

    Ich übernehm ein Kind.... ;)

    Wieso müsst ihr da mit hin?? Das ist ja doof!
     
  6. AW: französisch kurs

    Bei uns hatten sie im Kiga einmal in der Woche englisch - auf spielerische Art und Weise mit Liedern, Gedichten und Rollenspielen.
    Meine beiden Großen waren total begeistert, bei dem Kleinen wurde so etwas leider nicht angeboten!
    Das hat damals eine Mutter gemacht, die ist Amerikanerin.
    Wir mussten allerdings auch nix dafür bezahlen - haben ihr nur ab und zu mal eine Kleinigkeit mitgebracht.
    Wenn Du selbst die Sprache kannst, warum machst Du es dann nicht so, dass immer wieder zwischendurch etwas französisch gesprochen wird - sodass es für die Lütten bald ganz normal sein wird...
    Gerade, wenn die noch so klein sind, "saugen" die das auf...
    LG
    Martina
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: französisch kurs

    Ich würde es auch machen, wie Wiesel schon sagt, es ist eine Investition in die Zukunft und je früher man eine andere Sprache lernt desto einfach ist es. Ich weiß noch wie schwer mir das in der 7. Klasse mit Französisch gefallen ist.

    LG Sandra
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: französisch kurs

    Ich würde es auch sofort machen. Schau dir mal um und geh evtl. auf eine probestd. Wie gefählt es den Kids und was macht es für einen Eindruck. Ich finde es gut das Mama o. Papa mal mitgeht. Immerhin ist es doch Ideal, dass man evtl. ein paar Wörter im Alltag nun dan auch gebraucht und fragt. Und wie willst du wissen was für wörter, lieder deine Kids kennen. Ausserdem kannst du die Spielweise ja nur übernehmen wie es in der spielgruppe gemacht wird. Geh doch mal schauen....

    Vielleicht ist es auch nur beim ersten Kurs so. Berrichte aber bitte weiter wie es war. Wen du hingehen würdest.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...