Fragt dauernd "Was?" Tipps und Erfahrungen gesucht

Silvia

Showtalent
Das mit dem Hörtest finde ich genial! :)

Die Waaas?-Phase hatten wir auch ziemlich ausgeprägt, sie wurde abgelöst von Warum? und momentan sind wir bei Wiesohhoooo?

Aber das Neuste ist eigentlich, das jedesmal wenn wir das Haus verlassen die Frage Finden wir den Spielplatz, den Supermarkt, den Kindergarten (beliebig erweiterbar) auch? Und auf dem Heimweg dann je nach Dauer bis zu 50 Mal: Finden wir unser Zuhause auch wieder?

LG

Silvia
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ kathi

ich glaub auch, das isses :jaja: besonders auf der straße hör ich die hälfte nicht von dem was jani erzählt

@ silvia

das haben wir auch. jan immer: mama, wo ist unser haus? was sagt amn darauf? drei blocks weiter? da, wo es immer ist? ZUHAUSE?? :? :eek:


:winke:
jackie
 

Su

Das Luder
Ihr macht mir ja Hoffnung. Wo ich doch gerade froh bin, das die "Was machst Du da?" Phase gerade am abklingen ist. :-D

Heute im Auto wurde die "Wann sind wir da?" Phase eingeläutet :-?
 

Isabella

Schneller Klickfinger
:-D :-D :-D

Die Spielchen hatten wir auch alle schon durch. Allerdings solltet Ihr dann mal auf die späteren Fragen warten. Die können einen ganz schön in die Zwickmühle bringen, wie z. B. Mama, was ist denn Impotent? :o 8-O
 
G

gigi

keine sorge das ist völlig normal!
dein kind will wissen ob es immer die gleiche antwort bekommt,
möchte sich deine antwort einprägen
und es ist ein lustiges spiel. :-D
wenn es dir zuviel wird frage ihm zurück
meist hilft das
und das kind freut sich wenn es dir
zeigen kann was es sich gemerkt hat.
gute nerven und alles gute!
gigi
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich schliess mich den anderen an - ich halte es fuer ein lustiges Spiel.

Bouba hat zur Zeit so eine Phase, da fragt er immer welche xxx? Ich sag geh mal in die Kueche, er: "welche Kueche??????", wenn ich dann antworte: "na, die Kueche in unserem Haus" fragt er "welches Haus??????" :?
 
S

Susi Ro

Hallöle,

die Was-Phase hat schon so ihren Grund:
Das Kind will damit sicher gehen, dass alles beständig ist, dass etwas so abläuft oder ist, wie er es kennt und gewohnt ist. Es gibt ihm Sicherheit.

In der Regel ist es wirklich so, dass danach wie Fragerei nach dem Wieso, Weshalb, Warum kommt - das Nervige wechselt ins Verlegene, denn sind wir mal ehrlich: vieles nehmen wir als gegeben hin, alles erklären können wir wirklich nicht :)
 
Oben