Fragen zum Urlaub mit Kind

L

luna_4878

AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Also erstens wegen Reiseapotheke und so: ihr fahrt nach Deutschland :winke: Und Ausweis brauchst du lt. Schengenener Abkommen nicht wirklich, oder? Darf ich fragen, warum ihr durch Holland durchfahrt? Als wir damals auf Borkum waren, war der kürzeste Weg mit der Fähre über mden. Man kann sich auch totplanen...

Wir haben das nicht geplant. Wir haben es geschenkt bekommen von meinen Eltern zur Geburt unseres Sohnes. Da hatten wir kein Mitspracherecht. Aber ich glaube, es ist so auf der Fähre kürzer als von Emden aus. Mein Mann und ich haben es beide nicht so mit Schiff fahren... Ich werd immer Seekrank.... :hahaha:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Von Essen nach Borkum über Holland? Hä? Von den Eltern bekommen? Den Routenplaner? Ich versteh nischt :oops:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Das Schengener Abkommen hat nichts damit zu tun, ob man einen Ausweis braucht. Einen Kinderausweis brauchst Du für die EU (und ein paar andere Länder). Außerhalb brauchen die Kinder einen Kinderreisepass, und den kann man nicht gleich mitnehmen, der braucht etwas (wie bei den Erwachsenen auch).
 
L

luna_4878

AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Ich fang am Besten noch mal von vorne an, bin manchmal bissel verwirrt ;)

Also, meine Eltern haben uns eine Woche Urlaub auf Borkum geschenkt. Sie haben alles organisiert und geplant und uns quasi fertig überreicht.

Wir fahren von Eemshaven mit der Fähre rüber. Mein Vater meinte, dass das kürzer wäre. Habe ich aber nicht nachgelesen, ob das stimmt....

Zum Ausweis: ich wußte nicht, ob ich einen brauche oder nicht, also habe ich bei der Stadt Essen nachgefragt, denn die stellen ihn ja aus. Dort sagte man mir halt, dass ich einen haben muss und das dieser nur kurzfristig ausgestellt werden kann, da das Kind sich ja ständig vom Aussehen her ändert. Ich will aber diese Woche noch mal nachfragen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Ja, natürlich brauchst du einen Ausweis wenn du über Holland fährst.

Bis auf Fieberzäpfchen für den Notfall würd ich persönlich keine Medikamente mitnehmen. Ansonsten war und bin ich in Sachen reisen und packen eher so der Typ weniger ist mehr und zur Not gibts ja Geschäfte (wobei die Not eigentlich bei mir und meinem Sohn ziemlich nie eintrat :zwinker: )

Und ansonsten wünsche ich euch einfach einen wunderbaren Urlaub :)

Lieben Gruss
J.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Ich würde dann auch noch eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen :)
 
L

luna_4878

AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Ich würde dann auch noch eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen :)

Die brauchen wir Ausnahmsweise nicht ;)

Aber mein Mann hat das über den ADAC, da er beruflich oft im Ausland ist und da ist die Familie mitversichert. Für den Fall der Fälle, dass wir denn dann mal im Ausland Urlaub machen sollten :p
 
Oben