Fragen zum Urlaub mit Kind

L

luna_4878

Wir fahren im September für eine Woche in den Urlaub. Es geht nach Borkum und das mit dem Auto.

Ich weiß mittlerweile, dass ich einen Ausweis für den Kleinen brauche, den ich die Woche vorher inklusive Lichtbild beim Amt beantragen und direkt mitnehmen kann.

Die Fahrt dauert ca. 2 bis 2 1/2 Stunden. Vor Ort haben wir eine Ferienwohnung mit Kinderbett.

Da diese allerdings unser erster Urlaub mit Kind ist, hier meine Fragen:

Was muss ich beachten?
Was sollte in die Reiseapotheke?
Was passiert auf jeden Fall von dem man aber denkt, es passiert schon nicht? ;)

Ich bin schon ganz durch den Wind, weil ich denke, dass das total schief geht...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Wir Ausweis? In Deutschland? Ihr fahrt doch nicht ins Ausland ;)
 
L

luna_4878

AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Öhm, sorry, nein, aber wir fahren durch die Niederlande durch um zur Fähre zu kommen und da wird schon ein Ausweis benötigt für den Fall der Fälle, dass doch jemand meint, eine Kontrolle machen zu müssen.

Wir hatten uns da extra beim Amt erkundigt, ob es notwendig ist oder nicht, aber man sagte uns, dass man es machen muss. Oder wollen sie nur wieder Geld machen?
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Was muss ich beachten?
Geh' am Besten durch Deinen Tagesablauf durch, was benutzt und verbrauchst Du. Was davon musst Du dann mitnehmen, oder kannst Du Dich behelfen (bsp. Sterilisator mitnehmen oder Fläschchen dort im Topf mit Wasser auskochen, falls Du Fläschchen nutzt). Leg Dir nen Zettel bereit und schreib gleich auf. Dann hast Du keinen Stress.

Was sollte in die Reiseapotheke?
Für die Kleinen gibt es ja nicht viel, was habt ihr den zuhause, was braucht ihr öfter oder regelmäßig? Für den Rest seid ihr nicht aus der Zivilisation, da gibt es auch Apotheken, auch mit Wochenend- und Nachtdienst.

Was passiert auf jeden Fall von dem man aber denkt, es passiert schon nicht? ;)
Das ihr irgendetwas vergessen habt :zwinker:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Öhm, sorry, nein, aber wir fahren durch die Niederlande durch um zur Fähre zu kommen und da wird schon ein Ausweis benötigt für den Fall der Fälle, dass doch jemand meint, eine Kontrolle machen zu müssen.

Wir hatten uns da extra beim Amt erkundigt, ob es notwendig ist oder nicht, aber man sagte uns, dass man es machen muss. Oder wollen sie nur wieder Geld machen?

Man braucht im Ausland einen Ausweis. Wir haben auch einen machen lassen, falls wir einen Ausflug über die Grenze hätten machen wollen. Aber der Ausweis ist ja nun wirklich ein Witz... Körpergröße und Augenfarbe beim Baby und das Ding ist ein paar Jahre gültig.
 
L

luna_4878

AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Das mit dem Zettel ist ein guter Ratschlag.

Medikamente bekommt er so eigentlich nicht. Wir haben was gegen Fieber hier, dass er beim Impfen verschrieben bekommen hat, Lefax, weil er diese Koliken hatte, die Vitamin D Tabletten und Dentinox sowei Chamomilla Globulis fürs Zahnen. Achja und Arnica Globulis für Prellungen. Die hat er bekommen für die Beule von der Saugglocke.... Davon würde ich wohl nur Zahnen, Fieber, Vitamin D einpacken....
 
L

luna_4878

AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Man braucht im Ausland einen Ausweis. Wir haben auch einen machen lassen, falls wir einen Ausflug über die Grenze hätten machen wollen. Aber der Ausweis ist ja nun wirklich ein Witz... Körpergröße und Augenfarbe beim Baby und das Ding ist ein paar Jahre gültig.

Genau, und weil er sich ja quasi wöchentlich verändert, soll ich ihn erst in der Woche vor dem Urlaub machen lassen, er würde uns ja direkt ausgehändigt.... Da verstehe ich nicht, warum er dann ein paar Jahre gültig ist, wenn er sich ja wöchentlich verändert....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fragen zum Urlaub mit Kind

Also erstens wegen Reiseapotheke und so: ihr fahrt nach Deutschland :winke: Und Ausweis brauchst du lt. Schengenener Abkommen nicht wirklich, oder? Darf ich fragen, warum ihr durch Holland durchfahrt? Als wir damals auf Borkum waren, war der kürzeste Weg mit der Fähre über mden. Man kann sich auch totplanen...
 
Oben