Fragen zum Getreide-Obst-Brei

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zum Getreide-Obst-Brei

Hallo Julia,

mit spätestens 7,5 Monaten sollte der OGB eingeführt sein. Sie darf muss aber im Moment nicht. Obstmus pur ist KEINE Alternative sondern nur süße Verführung. Also entweder - oder.

Das Saugen, die Saugmahlzeit ist wichtig nicht das (dauer)nuckeln. Ein bis zwei Flaschen/Brustmahlzeiten sind in diesem Alter bedarfsgerecht.

:winke: Ute
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zum Getreide-Obst-Brei

Hi Ute!


Ah ok, Danke! Heute hab ich mal die 7-Kornflocken und Butter statt Öl genommen und das aß er deutlich lieber.

@Petra und beim Ost hast du da auch variiert oder immer das gleiche genommen?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Fragen zum Getreide-Obst-Brei

Ich habe anfangs überwiegend Apfel genommen. Dann auch mal Apfel-Birne. Später kamen dann andere Sorten dazu. Die meisten fertigen Obstgläschen sind eh auf Apfelbasis, denen dann anderes Obst beigemischt wird.

Ich hatte anfangs nur die von Alnatura, bis ich von Hipp die kleinen Plastikbecher entdeckt habe. Die heißen "Frucht Pause". Da ist genau 100 g drin, so kann man dann immer einen Becher für den OGB nehmen. Ist sehr praktisch :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zum Getreide-Obst-Brei

Hi Petra!

Oh Das ist ein guter Tipp mit den Hipp-Bechern, da muss ich mal schauen ich brauch eh Obstgläaschen. Noah isst halt am liebsten dieses Aprikose (und /der Pfirsich?) in Apfel und die Kombi gibts nur von Alete glaub ich. Ich nehm sonst immer ein halbes, naja da sinds halt ca 95 g :lol: nen Tag im Kühlschrak sollte ja gehen oder?

Ah wie machst du denn das mit der Butter, lässt du die schon ganz lang vorher weich werden oder wie bekommst du die untergerührt? Ich weiß jetzt nicht obs daran lag oder an der Flocken-Sorte aber jetzt findet er ihn wohl ganz lecker.

@Ute klar weiß ich das man Obst nicht pur geben soll ich hatte es nur mal probiert um zu sehen obs an der Obstsorte liegt oder eher an der Flockensorte und auch mal versucht statt in den Mittagsbrei mal etwas Obst als Nachtisch aber er steht einfach nicht so arg auf süß und das ist ja an sich nicht soo schlecht finde ich.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Fragen zum Getreide-Obst-Brei

Hi Julia,

die Frucht-Pause von Hipp gibt es auch in Aprikose-Apfel und Pfirsich-Apfel ;) Aber man kann auch ein großes Gläschen auf 2 Tage aufteilen.

Ich rühr den OGB mit warmem Wasser an (hab immer abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne), da löst sich die Butter sehr gut und sobald das Obst dazu kommt, ist er dann schon wieder auf Zimmertemperatur und eßfertig. :)

Schön, dass es jetzt mit dem Brei gut klappt :bravo:

LG
Petra
 
Oben