Fragen zum Dammschnitt

mana

Hebamme
AW: Fragen zum Dammschnitt

Liebe Viola,
ich denke Du solltest Dich auf alle Fälle noch einmal mit dem Geburtsverlauf befassen, fordere die Unterlagen an und spreche mit der begleitenden Hebamme oder Arzt über die damalige Situation. Zudem könnten Dir Homöopathie und Bachblüten zur Unterstützung helfen, das Geschehene zu verarbeiten.
Damit die Narbe besser durchblutet wird empfehle ich Dir auch die regelm. Behandlung mit Narben Gel (Wala), Beckenboden Gymnastik hilft zusätzlich gegen den Druck nach unten.
Liebe Grüße
Mana
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Fragen zum Dammschnitt

Hallo Mana,

erst mal dankeschön.

Bekomme ich ein solches Narbengel in der Apotheke, rezeptfrei? Oder gibt es sowas vielleicht bei DM? Ich kenne sowas nicht und hätte auch noch nie sowas bekommen.

LG, Viola
 

Connie

Mary Poppins
AW: Fragen zum Dammschnitt

Viola hat gesagt.:
Bekomme ich ein solches Narbengel in der Apotheke, rezeptfrei? Oder gibt es sowas vielleicht bei DM? Ich kenne sowas nicht und hätte auch noch nie sowas bekommen.
jepp genau! :jaja:

LG,
 
M

Mücke

AW: Fragen zum Dammschnitt

Hallo Viola,
ich hatte auch ein traumatisches erstes Geburtserlebnis und habe leider versäumt, dieses aufzuarbeiten.
Die zweite Endbindung lief zuerst toll, dann gabs Komplikationen ( schlechtes CTG ) und ich habe vor lauter Panik total dicht gemacht. Es ging nichts mehr, weil ich nur noch Angst hatte und nicht mehr mitgemacht habe. Das Ende vom Lied - Sectio !
Nun mache ich mir wieder ständig Vorwürfe, aber zurückdrehen kann man die Zeit leider nicht.
Bevor du noch mal Schwanger wirst, mach was ! Ich kanns dir nur dringend ans Herz legen.

Liebe Grüsse,
Andrea

P.S. Super ist das Dammmassageöl von Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhofsapotheke in Kempten.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Fragen zum Dammschnitt

Danke Andrea,

ja ich werd wohl was tun müssen, ich fang nämlich noch immer gleich an zu heulen, wenn ich mal zufällig im Fernsehen ein Piepsen von einer Intensivstation oder ähnliches höre, oder LEute am "Sterben" sind.... :nix:

LG, Viola
 
M

Mücke

AW: Fragen zum Dammschnitt

Ich wünsche dir alles Gute Viola !!

LG,
Andrea
 
B

balu

AW: Fragen zum Dammschnitt

Zitat von Andrea:p.S. Super ist das Dammmassageöl von Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhofsapotheke in Kempten.

Kann ich nur empfehlen, meiner Freundin hat es wunderbar geholfen, du musst wirklich bei der Massage konsequent sein,.
Wünsche dir viel Erfolg
LG
 
Oben