Fragen zu: Kumon / Phase 6

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Phase 6 arbeitet jemand von euch damit und/oder kennt ihr vergleichbares (evtl. kostenlos? ;) )

hi steinchen :winke:

wir haben gerade umgestellt auf phase 6 und sind hellauf begeistert :jaja:
ich muss nicht mehr so viel kontrollieren und lea lernt gerne mit dem programm. wir haben das normal, das reicht auch, meiner meinung nach.

wir geben jetzt nach und nach alle alten vokabeln ein, damit auch ja alle ins langzeitgedächtnis kommt :-D

mischa hat mir letztens erzählt, das es noch ein schöneres programm von ponds geben soll, frag den doch mal.

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Oh, Annette, danke! Ja, hier gibt es wirklich einige dieser Dinger *g*

Allerdings haben wir uns unterdessen dagegen entschlossen. Nicht wegen des inhaltlichen sondern wegen des grossen Zeitaufwands.

Eigentlich fänd ich das ziemlich interessant etwas näher kennenzulernen.

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

hi steinchen :winke:

wir haben gerade umgestellt auf phase 6 und sind hellauf begeistert :jaja:
ich muss nicht mehr so viel kontrollieren und lea lernt gerne mit dem programm. wir haben das normal, das reicht auch, meiner meinung nach.

wir geben jetzt nach und nach alle alten vokabeln ein, damit auch ja alle ins langzeitgedächtnis kommt :-D

mischa hat mir letztens erzählt, das es noch ein schöneres programm von ponds geben soll, frag den doch mal.

:winke:

Hei schön. Ich tendiere wirklich auch langsam dazu das zu kaufen. Im Mom. teste ich noch ein freies (http://www.teachmaster.de/index_de.html - sorry, mein Browser spinnt und ich kann keine Buttons mehr anklicken, deshalb so kompliziert) aber wenn das nichts ist, werd ich wahrscheinlich zuschlagen *ups* ;)

Ach ja, die ersten Jahre kaufte ich jeweils die grauenhaft teuren Übungscd's zu den Lehrbüchern. Aber das tu ich unserem Geldbeutel nicht mehr an.

Danke jedenfalls
L.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Ach ja, die ersten Jahre kaufte ich jeweils die grauenhaft teuren Übungscd's zu den Lehrbüchern. Aber das tu ich unserem Geldbeutel nicht mehr an.
für englisch habe ich das dieses jahr auch noch gekauft. :umfall:
allerdings hat lea auch arg viel grammatik aufzuholen wegen krankheit.

phase 6 ist dagegen noch bezahlbar.

gut finde ich, das man direkt auch umgedrehte fragen erstellen kann, man einzelne lektionen für arbeiten lernen kann, und die eingabe so schnell geht. (da bin ich nämlich gerade die blöde, die sich bereit erklärt hat, alle alten vokabeln nachzutragen ;-) )
ausserdem kann man, wenn man wegfährt, urlaub macht, oder ferien hat, die abfrage unterbrechen, und der abfragezeitraum wird gestoppt.

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Ok, Birgit, du hast mich grad eben jetzt in dem Moment überzeugt (ich hab nämlich auch den Job übernommen einen Teil einzugeben *umfall*)

Ach ja, und eigentlich sollten wir hier mal einen Lehrmittel-Austausch aufziehen. Unsere Bücher und CD's liegen nämlich auch noch irgendwo rum (frag mich aber bitte nicht grad wo *hüstel*).

Welche Klasse ist Lea? Und welches Englischbuch hat sie? Password Green? ;)

L.

Ps: ach ja, und nacharbeiten mit der CD geht wirklich gut. Der Kiesel hat so innerhalb weniger Wochen ein Jahr aufgearbeitet, das ihm durch den Schulwechsel beim Umzug gefehlt hat.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

lea ist in der klasse 6 auf dem gym. hat das buch green line new 2.
ab klasse 6 kaufe ich dir die cd ab. :jaja:

heute kam bei phase 6 die aufforderung, die originalcd einzulegen.
das kommt anscheinend alle paar wochen ;-)

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Oh nä, wie blöd, Lea hat ne andere Linie als der Kiesel. Sonst hättet ihr den ganzen Bücherstapel haben können (sind noch ok, nicht vollgekritzelt und nur durch den dauernden Platzmangel im Rucksack an den Ecken ein bisschen gequetscht). Naja.

Ich muss mal den Kiesel fragen bis zu welcher Stufe er die CD hatte (und gucken ob die für eure Buch auch geht - ich erinnere mich, dass anfangs ne Auswahl getätigt werden muss, weiss aber nicht mehr genau welche).

Und wegen der CD/Phase6: gut zu wissen ;)

Gute Nacht
L.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

heute kam bei phase 6 die aufforderung, die originalcd einzulegen.
das kommt anscheinend alle paar wochen ;-)

:winke:

Ja, das kommt regelmäßig vor. Man wird allerdings vorgewarnt. "In 4 Tagen müssen Sie die Original CD einlegen. .... In 3 Tagen müssen Sie die Original CD einlegen" usw.

Also ausleihen funktioniert nicht wirklich. Hab ich schon ausprobiert :-D ;)

LG
Claudia
 
Oben