Fragen zu: Kumon / Phase 6

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Lapislazuli, 19. Januar 2007.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Öhm ja, mir sind da folgende zwei Dinge mehrfach über den Weg 'gelaufen' und ich hätte da mal ein paar Fragen zu.

    Kumon kennt das jemand? Unterrichtet das jemand oder arbeitet eins eurer Kinder damit? (ich gebe zu, dass ich solchen Dingen gegenüber immer sehr skeptisch bin)

    Phase 6 arbeitet jemand von euch damit und/oder kennt ihr vergleichbares (evtl. kostenlos? ;) )

    Für Antworten dank ich schon mal :)

    Lieben Gruss
    Steinchen
     
  2. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

    Weiss wirklich niemand was zu den Dingen? :???:

    L.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

    Hört sich interessant an - ich kenne beides nicht.

    Obwohl ich - gerade bei Kumon - auch erstmal skeptisch wäre - ist aber nur ein Bauchgefühl :)
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

    Kumon kenn ich nicht, müsste ich mich auch erst noch einlesen


    Es gibt gute AOL Lernmaterialien.
    Das Prinzip von Phase 6 kenn ich. Ich kenn es aber mit anderen Karteikästen.

    Für welchen Altersbereich wär das denn?

    Hier z.B. was für die GS:
    http://aol-verlag.de/cgi-bin/shop/index?z=1


    Unterrichtest du selber?
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

    Ich arbeite mit Phase 6 und kann es sehr empfehlen.

    Für Fremdsprachen gibt es meines Wissens auch vorgefertigte Karteikärtchen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    LG
    Claudia
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

    Danke für eure Antworten

    @Sonja

    Drum frage ich hier. Mir ist sowas auch suspekt. Aber erstens höre ich nur Positives und zweitens find ich auch beim Suchen nicht wirklich was Negatives :???:

    Und der Kiesel braucht nun definitiv externe Hilfe in Mathe (er ist seit Jahren überzeugt, dass er kein Mathe kann -> ist logisch, dass dass auch so ist, ne? *augenverdreh* )

    Mich als Nachhilfe haben wir schon längst aufgegeben. Das ist, was lernen angeht, ein ZU explosives Gemisch :). Das entsprechende persönliche Netzwerk fehlt mir hier, insofern suche ich etwas, das erstens bezahlbar, zweitens erreichbar und drittens erfolgreich ist *g*)

    @Annika

    Der Kiesel geht in die 9. Gymi. Ich/er such/sucht nicht so sehr Lernmaterialien, sondern 'nur' ne Vokabellern-Software (idealerweise eine, die mehr als eine Sprache handeln kann)

    @Claudia

    Welche Version davon hast du? die einfache oder die professional?

    Gruss
    L.
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

    Ich glaube es ist die einfache. Jedenfalls steht da nichts von professional.

    LG
    Claudia
     
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

    Hey, ich wusste gar nicht, dass es Kumon auch in D gibt. Gibts hier in JEDER jap.Stadt, schon fuer kleine Vorschueler. Ich selbst habs noch nie ausprobiert, kann also nix dazu sagen.
    Ist aber serious, also kein beschiss oder so :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...