Fragen zu: Kumon / Phase 6

Lapislazuli

Steinchen
Öhm ja, mir sind da folgende zwei Dinge mehrfach über den Weg 'gelaufen' und ich hätte da mal ein paar Fragen zu.

Kumon kennt das jemand? Unterrichtet das jemand oder arbeitet eins eurer Kinder damit? (ich gebe zu, dass ich solchen Dingen gegenüber immer sehr skeptisch bin)

Phase 6 arbeitet jemand von euch damit und/oder kennt ihr vergleichbares (evtl. kostenlos? ;) )

Für Antworten dank ich schon mal :)

Lieben Gruss
Steinchen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Hört sich interessant an - ich kenne beides nicht.

Obwohl ich - gerade bei Kumon - auch erstmal skeptisch wäre - ist aber nur ein Bauchgefühl :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Kumon kenn ich nicht, müsste ich mich auch erst noch einlesen


Es gibt gute AOL Lernmaterialien.
Das Prinzip von Phase 6 kenn ich. Ich kenn es aber mit anderen Karteikästen.

Für welchen Altersbereich wär das denn?

Hier z.B. was für die GS:
http://aol-verlag.de/cgi-bin/shop/index?z=1


Unterrichtest du selber?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Ich arbeite mit Phase 6 und kann es sehr empfehlen.

Für Fremdsprachen gibt es meines Wissens auch vorgefertigte Karteikärtchen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

LG
Claudia
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Danke für eure Antworten

@Sonja

Drum frage ich hier. Mir ist sowas auch suspekt. Aber erstens höre ich nur Positives und zweitens find ich auch beim Suchen nicht wirklich was Negatives :???:

Und der Kiesel braucht nun definitiv externe Hilfe in Mathe (er ist seit Jahren überzeugt, dass er kein Mathe kann -> ist logisch, dass dass auch so ist, ne? *augenverdreh* )

Mich als Nachhilfe haben wir schon längst aufgegeben. Das ist, was lernen angeht, ein ZU explosives Gemisch :). Das entsprechende persönliche Netzwerk fehlt mir hier, insofern suche ich etwas, das erstens bezahlbar, zweitens erreichbar und drittens erfolgreich ist *g*)

@Annika

Der Kiesel geht in die 9. Gymi. Ich/er such/sucht nicht so sehr Lernmaterialien, sondern 'nur' ne Vokabellern-Software (idealerweise eine, die mehr als eine Sprache handeln kann)

@Claudia

Welche Version davon hast du? die einfache oder die professional?

Gruss
L.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Fragen zu: Kumon / Phase 6

Hey, ich wusste gar nicht, dass es Kumon auch in D gibt. Gibts hier in JEDER jap.Stadt, schon fuer kleine Vorschueler. Ich selbst habs noch nie ausprobiert, kann also nix dazu sagen.
Ist aber serious, also kein beschiss oder so :zwinker:
 
Oben