Fragen ??? Kann mich einer der "Duftkönige" aufklä

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Bettiboo, 16. April 2004.

  1. Ich habe mal 2 Fragen..... :jaja:

    Der Anti-Rauch ...kann man ihn auch für den Mülleimer benutzen oder ist er nur gegen Rauchgeruch???

    Der Bambini...welche Eigenschaften besitzt er??
    Ich suche etwas womit ich meine manchmal stark aufgedrehten und knatschigen Kinder ruhig und zufrieden ins Bett bekomme ohne Heulatacken...gibt es so etwas oder vielleicht Bachblüten...ich bin absolut AHNUNGSLOS ...habe nur hier ein paar mal reingelesen und es hört sich wirklich alles sehr interessant an!

    Schon mal DAnke.... :blume:

    :winke: Bettina
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Kannst Du natürlich auch für den Mülleimer nutzen. Der Anti-Rauch besteht aus: Minze-Zitrone-Hölzern-Grapefruit ! Im Prinzip kannst Du jedes Öl für den Mülleimer verwenden. Ich verwende z.B. den Frühlingsduft. Ich träufel ein paar Tropfen auf ein Tempo und lege dieses dann auf den Boden des Mülleimers ! So mieft es nicht mehr ganz so schlimm !!

    Das Bamini-Öl ist klasse für das abendliche Baderitual ! Ich benutze es bei Louisa bei jedem Baden. Soweit ich mich erinner, ist ua. Lavendel enthalten, welches eine beruhigende Eigenschaft hat !

    Ich bin zwar keine Dukftkönigin, aber da ich beide Öle habe, kann ich Dir die Fragen beantworten !!

    Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen !

    :winke:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Helga,

    gibst du das ins Badewasser?

    Mit Honig oder Sahne?

    @ Bettiboo

    Ich träufle Bambini auf eine nasse Stoffwindel und hänge sie in Tim`s Zimmer auf :jaja:

    Aber um unruhige Kinder "runter" zu bringen, wäre evtl. der Melissen Wickel etwas? www.babyernaehrung.de und dann nach "Wickel" suchen.

    Oder das Wiegenlied Öl von Regina? www.schreibaby.de im Shop

    Oder Lavendel?

    Liebe Grüße
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sonja,

    ich gebe das Öl direkt ins Badewasser ! Das klappt auch ganz gut !

    Und zum runterfahren ist es auch klasse !!
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Ich habe das "Sleep Time" von Brigitte. Dafür habe ich einen Duftstein im Kinderzimmer und gebe abends 1-2 Tropfen drauf - das reicht für die Kinder dicke, zumal der Stein ja immer noch ein bißchen nachduftet.

    Das Melissenöl von Regina habe ich auch. Wenn Johannes total unruhig ist, gebe ich 1-2 Tropfen auf einen Wattebausch und stecke den in eine von Brigitte Duftblumen und lege die in die Nähe von Johannes Bettchen. Allerdings habe ich da manchmal das Gefühl, daß ich von der Melisse müder werde als mein Sprößling... :-D

    LG, Bella :blume:

    P.S. Das mit dem Tempo im Mülleimer ist eine gute Idee, werde ich auch mal ausprobieren!
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich mach das so mit dem Windeleimer. Und da nehm ich Orange.
     
  7. ...puuhhh...soviele Sachen... :eek:
    Jetzt kann ich mich ja noch schwerer entscheiden.... :-?

    Muss noch mal in mich gehen..... :???:

    :winke: boo
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    ich bin zwar kein Duftkoenig, aber will meinen Senf auch noch dazu geben :)

    Zum "Runterkochen" ist das Wiegenlied fuer Jonas total klasse, ich reib ihm 1 Tropfen in die Handinnenflaechen - und sobald ich die Melisse rieche, ist Jo-Baer schon am Einschlafen (Boris laestert schon, dass da wahrscheinlich auch noch Opiate mit untergemischt sind :eek: )

    Bambini haben wir auch, so wie Sonja, auf einer feuchten Stoffwindel aufgebracht... und die Kinder lieben den Duft (und die Omas auch :) )

    @ Helga
    Danke fuer den Tip mit Bambini als Badezusatz, werd' ich beim naechsten Jan-Luca Bad ausprobieren.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...