Fragen ??? Kann mich einer der "Duftkönige" aufklä

B

Bettiboo

cloudybob hat gesagt.:
Zum "Runterkochen" ist das Wiegenlied fuer Jonas total klasse, ich reib ihm 1 Tropfen in die Handinnenflaechen - und sobald ich die Melisse rieche, ist Jo-Baer schon am Einschlafen (Boris laestert schon, dass da wahrscheinlich auch noch Opiate mit untergemischt sind :eek: ).


8O :-D ...aber so eine Wirkung bräuchte ich, vor allem bei Lilli manchmal....zum einschlafen!

Wirkt es denn immer nur einschläfernd oder auch beruhigend??
...wenn wäre es auch für Mara etwas, die dreht gegen Abend immer auf wie wild :roll: und wenn ich sage jetzt ist Schluss, ab ins Bett gibt es grosses Geheule...sobald sie aber liegt ist es kein Problem mehr mit ihr, dann schläft sie auch ein..aber gegen diese vorherigen Anfälle wäre etwas Beruhigendes ...was man z. B. in die Hand reiben könnte....super! Irgendwo etwas hinträufeln nutzt bei ihr nicht viel, da sie in null komma nix schon wieder drei Räume weiter ist! :-?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

das mit den Opiaten war ein Spass :eek: - aber bei Jonas hilft das Oel wirklich prima!!!
Das mit der Handinnenflaeche hab' ich aus Faulheit gemacht, weil ich ihn nicht wieder komplett auspacken wollte um ihm die Fusssohlen zu massieren :oops:

... Hast Du es schon mal mit Bachblueten versucht?

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
T

Tati

Helga G. hat gesagt.:
Hallo Sonja,

ich gebe das Öl direkt ins Badewasser ! Das klappt auch ganz gut !

Und zum runterfahren ist es auch klasse !!


Aber bitte mit einem Emulgator, sonst schwimmt das Öl an der Wasseroberfläche und kommt so direkt in voller Konzentration an die Haut. Und da Zitrusöle dreinnen sind, kann es zu einer Kontaktallergie kommen. Vorsicht also.

Einfach Fett als Emulgator, am besten eignet sich ein Schuss Sahne.
Honig ist auch prima, ein Esslöffel reicht.
Oder ein neutrales Waschgel für Kinder nehmen, das funktioniert auch.



Lieben Gruß Tati
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Tati hat gesagt.:
Und da Zitrusöle dreinnen sind, kann es zu einer Kontaktallergie kommen. Vorsicht also.

Tati

Das wollte ich Euch auch dringend ans Herz legen. Alles, was sich außerhalb von Lavendel bewegt, muß immer vorsichtig probiert werden, denn keine Babyhaut ist wie die andere, und es wäre schade, wenn eine Hautreaktion Eurer Kinder Euch den Spaß an den Ölen verderben würde.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben