Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 11. Dezember 2006.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ist mir echt bisschen peinlich, ich nehm seit über 15 Jahren die Pille, aber trotzdem hab ich mal ne Frage.

    Eigentlich müsste ich heute abend wieder mit der Einnahme beginnen, aber da ich seit heute Antibiotika nehmen muss, lass ich die Pille diesen Monat weg, wäre ja vergeudetes Geld.
    Wann muss ich denn dann wieder mit der Pille anfangen? :rolleyes: Am 1. Tag der nächsten Periode? Oder ganz normal den Montag in 4 Wochen? Ich krieg meine Periode nämlich immer sonntags, fange aber immer montags mit der neuen Packung an :rolleyes: Muss ja diese Pause einhalten....

    :peinlich:
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Pille

    Also ich würde denken das es nicht schadet wenn du die Pille am 2.Tag der Periode einnehmen würdest...

    lg
     
  3. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zur Pille

    also öhm, eigentlich am ersten tag der nächsten periode...



    lg,
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Frage zur Pille

    Alina, wie kommst du darauf?
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Frage zur Pille

    Christina, das sollte eigentlich im Beipackzettel Deiner Pille stehen. Es gibt nämlich unterschiedliche Präparate mit unterschiedlichen Einnahmevorschriften. Such im Beipackzettel mal nach den Anweisungen für die Ersteinnahme, daran solltest Du Dich dann halten. Und denkt daran: Auch in diesem "ersten" Monat ist die Pille dann nicht zuverlässig! Es heißt also jetzt, zwei Monate anderweitig sicher zu verhüten, wenn Ihr nicht noch Nachwuchs haben wollt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Frage zur Pille

    Blöderweise hab ich den Beipackzettel nicht mehr. Aber ich könnte ja mal googlen :lichtan:

    Anderweitig verhüten das weiss ich aber da ich grad an chronischer Unlust durch verschiedene Faktoren leide brauchts nicht mal das :umfall:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Pille

    Hmm ich dachte... :oops:

    lg
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Pille

    So jetzt hab ich beide Hände frei.

    Also ich dachte es ist so, wenn der Körper ja eine so lange Pause gemacht hat weiß er ja sogesehen gar nicht wann das nächste Hormon kommen sollte, verstehst wie ich meine? Aber sicher bin ich da natürlich nicht. Und so wie deine Frage schließen lässt liege ich Falsch ;-)

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...