Frage zur Beleghebamme

S

Sonnhild

Ich hatte vorher nie eine Hebamme, war auch nie in einem Kurs. Mir war die Nachsorge wichtig, die Vorsorge ist ja durch den FA abgedeckt.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
MaikeS hat gesagt.:
OT: Der Frisör war auch der hier auf'f Kaff ;)

Ich kenne die Tarife beim geplanten Kaiserschnitt nicht - es kann aber ja auch gut sein, dass die Hebammen den dann in ihre Dienstzeit legen, oder?

da gibt es keinen Tarif, da es ja "geplant" ist, also der KS wird morgens durchgeführt und da ist meine Hebamme dabei, wie es sich verläuft, wenn ich vorher Wehen bekommen sollte, weiß ich auch nicht, auf jedenfall bleibt es beim KS :-(
 
M

mamagaz

entscheidend ist, ob das krankenhaus, für das du dich entscheidest, mit beleghebammen zusammenarbeitet. sonst darfst du nämlich keine mitbringen...

du bist doch grad im entscheidungsfindungsprozess, was das kh angeht. da kannst du die überlegung ja prima mit einbeziehen. es steht ja sicher auf den homepages der krankenhäuser ob und mit welchen hebis sie zusammenarbeiten...

lg
 
M

mamagaz

nö ;-)

find ich (für mich jetzt) aber auch nicht so wichtig...

alles okay bei dir, peggy?

lieben gruß
 
Oben