Frage zum Zahnen im falschen Forum gestellt...

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Hagarun, 23. Juli 2007.

  1. Hallo!

    Hab meine Frage bei Kinderkrankheiten gestellt...naja, ganz daneben liegts vielleicht nicht. Malka hat seit Tagen leichtes Fieber und sonst nichts. Waren schon zwei mal beim arzt. Vermutlich müssen wir heute wieder hin.

    Hängt Zahnen und Fieber wirklich zusammen? alle sagen immer, ah ja, die zähne! aber in büchern steht, dass das miteinander nichts zu tun hat.

    was könnt ihr aus erfahrung dazu sagen???

    LG

    Alicia
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zum Zahnen im falschen Forum gestellt...

    ...Dass beim Zahnen das Immunsystem geschwächt ist und das Kind deswegen anfälliger für Infekte.

    Kim
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zum Zahnen im falschen Forum gestellt...

    Du, Alicia, ich erlaube mir eine kleine Bemerkung :wink:

    Viele der Themen, die du hier diskutieren möchtest, sind hier in mehrfacher Ausführung schon zu finden im Forum.
    Ich persönlich habe den Eindruck -und der ist zugegeben noch ganz frisch- dass du mit einer vorgefestigten Meinung hier herein kommst und uns deine Philosophien und Ansichten als einzig wahre verkaufen möchtest. Entschuldige, wenn ich dich da falsch einschätze, aber die Erfahrung, du weißt? :wink:

    Es gibt -gerade bei Kindern- nie nur eine Wahrheit.
    Und wenn sich Wissenschaftler schon nicht einig sind, warum sollen wir es sein?
    Jeder hier informiert sich (durchaus aus gegesätzlichen Quellen) und entscheidet, was er für sich selbst und sein Kind für gut empfindet.

    Wenn du mein Horizont mit neuem Wissen erweitern willst: Gerne, her damit.
    Aber bitte keine Predigen, ja? :wink: Da neige ich nämlich dazu, dicht zu machen.


    Liebe Grüße
    Kim
    sorry, eigentlich nicht das richtige Post für solche Worte. Ich wusste aber nicht unter welches ich es sonst setzen sollte :wink:
     
  4. AW: Frage zum Zahnen im falschen Forum gestellt...

    Hallo Kim!

    Meinst Du meine Meinung in Bezug auf Ernährung? Ich glaube, da sind sich Wissenschaftler ausnahmsweise einig...und es ist immer wieder erschreckend, was einige eltern ihren kindern zu essen geben, nicht umsonst staatliche aufklärungsinitiativen, fernsehsendungen üder dicke kinder...

    Oder welche meiner Bemerkungen meinst Du sonst?
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zum Zahnen im falschen Forum gestellt...

    Ich glaub, du weißt schon was ich meine :wink:
    Und ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich hier in erster Linie angemeldet hast um uns "aufzuklären".

    Deine Antwort vertieft dieses Gefühl.

    Leider scheinst du sehr einseitig informiert zu sein.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zum Zahnen im falschen Forum gestellt...

    Bei uns trat sehr oft Fieber bzw. erhöhte Temperatur i.V. mit neuen Zähnchen auf :jaja:.
     
  7. AW: Frage zum Zahnen im falschen Forum gestellt...

    @kim

    Nein, ich weiß nicht was Du meinst!

    Warum darf ich meine Meinung nicht kundtun, nur weil sie etwas anders als der durchschnitt ist? Abgesehen vom Thema Ernährung, ich glaube, da sind sich alle einig, nur nicht jeder ist konsequent!
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zum Zahnen im falschen Forum gestellt...

    Hier steht nirgendwo, dass du deine Meinung nicht kund tun darst. Da liest du was zwischen den Zeilen, was da nicht steht :wink:
    Ich möchte nur von dir nicht belehrt und mit wedelndem Zeigefinger angesprochen werden.

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...