Frage zum Ceran

Nemo

nah am See
AW: Frage zum Ceran

Vielleicht liegt es auch an der Art der Umrandung ? Ich hab grad mal geguckt, unsere ist so ein bißchen abgerundet und da setzt sich nichts drunter fest. Ich wisch das Ceranfeld immer mit so einem Ceranfeldreiniger (so eine Art Scheuermilch) ab und wisch danach einfach nur feucht nach. Und dann ist es ok. Das einzige was mich manchmal nervt, ist daß man es nicht so richtig hochglanzpoliert kriegt, es sind immer so leichte Schlieren drauf..

Liebe Grüße
Sandra
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Frage zum Ceran

Ob mit oder ohne Umrandung ist egal. Die Gretchenfrage ist, ob beim Einbau der Übergang gelingt, also nahtlos ist und sich nichts dran-, drunter-, reinsetzen kann. Das ist Modell- und einbauabhängig...

Ansonsten ist halt immer die Frage, wie und was man kocht. Ob man immer dabei steht, viele und große Töpfe drauf hat. Ebenso mit dem Ofen (muss man den immer unter dem Herd haben? "Irgendwo" eingebaut ist eigentlich angenehmer.). Was macht man wirklich mit dem Ofen? Und wie setzt man eventuell eine Mikrowelle ein? Oder eine Friteuse... Oder einen Dampfkochtopf...

Es gibt nette Untersuchungen, dass bis zu 80% der gekauften Elektronik vom Besitzer nie oder nur ganz selten benutzt werden.
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Ceran

Hallo
die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Also ich habe jetzt von einer gehört deren Mann Elektriker ist, die sagte die mit Rahmen sind sicherer. Die anderen platzen schneller.
Wegen dem Backofen, da gibt es vesenkbare Knöpfe, Uhr, Email, Ober Unterhitze, Umluft, Grill, Pizzastufe, Teleskopauszug etc.. (hab ich was vergessen) Das meinte ich was ich da haben muss oder was nicht halt.

Was Du wegen dem Einbau meintest, wenn man einen Einbauherd Set kauft, dann muss das doch passen oder wie meintest Du das jetzt?

Was für Firmen habt ihr denn?
lg
nine
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Frage zum Ceran

Ich habe nen Siemens mit Edelstahlumrahmung und Edelstahl Backofen. Der Backofen hat Ober- /Unterhitze, Gill, Pizzastufe, Teleskopauszug, versenkbare Knöpfe, auf dem Kochfeld sind 2 zonen zuschaltbar und das ganze für 400 €. Habe allerdings auch das Problem, dass der Reiniger manchmal in die Umrahmung läuft. UND was mich auch nervt, was allerdings wohl am Putzmittel liegt (ich habe schon ETLICHE ausprobiert) Um die Kochzonen ist immer irgendwie ein Schlier. Keine Ahnung wie ich den weg bekomme.
Preis/Leistung ist TOP.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Ceran

Vielleicht liegt es auch an der Art der Umrandung ? Ich hab grad mal geguckt, unsere ist so ein bißchen abgerundet und da setzt sich nichts drunter fest. Ich wisch das Ceranfeld immer mit so einem Ceranfeldreiniger (so eine Art Scheuermilch) ab und wisch danach einfach nur feucht nach. Und dann ist es ok. Das einzige was mich manchmal nervt, ist daß man es nicht so richtig hochglanzpoliert kriegt, es sind immer so leichte Schlieren drauf..

Liebe Grüße
Sandra


Die schmieren gehen mit fensterputzmittel wech :-D
 

Nemo

nah am See
AW: Frage zum Ceran

Annette, danke für den Tip. Das werd ich gleich mal ausprobieren..

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben