Frage zum Ceran

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nine, 30. Oktober 2007.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    ich brauche ein neues Ceranfeld bzw. einen neuen Einbauherd.
    Die ganze Zeit überlege ich nun ob es besser ist ein Ceranfeld mit Rahmen oder ohne Rahmen zu nehmen. Wie sind eure Meinungen darüber und auf was sollte ich achten beim Ceran sowie beim Backofen, was ist wichtig zu haben bzw. was braucht man nicht. Da die neuen Einbauherde extrem viel mit im Angebot haben.
    lg
    nine
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Frage zum Ceran

    Ich kann mich nur zum Ceranfeld äußern: Ich war damals so doof und hab eins mit Edelstahl-Umrandung genommen. Weil das so toll zur Edelstahlspüle paßt... :rolleyes:
    Jetzt ärger ich mich fast jeden Tag, weil Übergekochtes und Putzmittel sich andauernd im Rand sammeln und es ein ewiges Geschrubbel und Gefriemel ist, bis die Kanten wieder sauber sind.

    :winke:
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zum Ceran

    :winke:

    So isses. Würde nächstes Mal auch eines ohne Umrandung nehmen.
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zum Ceran

    Also ich habe auch ein Ceranfeld mit Edelstahlrahmen - und ich habe die Probleme wie Tulpinchen überhaupt nicht.

    Zur Reinigung verwende ich einen Ceranfeldreinigungschwamm, einmal drüberwischen und sauber ist das Ding. Unter den Rand kann da gar nix laufen :???:

    Backofen: nun ich finde sehr wichtig

    Ober-Unterhitze
    Grillfunktion
    Heißluft

    und außerdem hat meiner noch eine Dampfgarfunktion, die ich um nix auf der Welt hergeben würde.

    LG Silly
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zum Ceran

    Wir haben auch einen mit Umrandung und ich hab keine Probleme mit der Reinigung. Wir haben ein kombiniertes Ceranfeld, zwei normale und zwei Induktionsplatten. Die möchte ich nicht mehr missen, auch wenn man nicht alle Kochtöpfe dafür verwenden kann. Aber anders als beim normalen Kochfeld brennt nichts ein, wenn mal was überkocht und es geht so herrlich schnell..

    Viele Grüße
    Sandra
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Frage zum Ceran

    Matleena, wie machst Du das, daß sich nichts in die Kanten der Umrandung setzt? :verdutz:

    :winke:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zum Ceran

    :winke:

    Also mir gehts ja wie Tulpinchen. Bei mir sammelt sich auch der "Dreck" unter dem Rand.

    Bei meiner Freundin ist das übrigens auch nicht. Liegt vielleicht an den Modellen.

    Ich fahr da beim Herdputzen immer mit einem spitzen Messer entlang um die Reste meines Ceranfeld-reinigers rauszubekommen. Einfach drüberwischen is da nicht.
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Frage zum Ceran

    Stimmt, mit Messer hab ich noch nicht probiert. Bis jetzt hab ich immer die Fingernägel genommen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...