Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Huhu,

wir sind seit Freitag eeeendlich umgezogen in unser schönes neues Eigenheim...was mache ich jetzt mit der Post? Hab gerad gegoogelt wegen Nachsendeauftrag- das scheint ja bei der Post Geld zu kosten!?!

Kennt sich jemand aus?:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Ja, der Nachsendeantrag kostet Geld. Kann man für 6 oer 12 Monate machen, dann entsprechend teurer.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Genau, so ist es. Mittlerweile kostet es Geld!
 

Heidi

coole Mama
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

ca. 15 Euro für 6 Monate.

Wir werden das aber auch nutzen, man vergißt doch den einen oder anderen rechtzeitig zu informieren, bzw. die Post von Ämtern womit man nicht rechnet.

Aber 6 Monate sollten reichen.

:winke:
 
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Danke für eure Antworten...ich hatte gehofft, das wäre kostenfrei! (So war es früher mal).
Im Netz stand noch was von Alternativ-Angeboten, die kostenlos wären...hat da jemand Erfahrung mit ob das "seriös" und gut ist?
 
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Ich habe den Vorteil, dass ich guten Kontakt zu meiner Ex-Vermeiterin habe. Sie sagte mir, sie wird meine Post "sammeln" und mir dann geben...ich selbst habe heute noch Post von meinem Vormieter im Kasten- der ist bereits 4 Jahre tot!
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Frage zu: Nachsendeauftrag Post wegen Umzug

Hey, wenn du nicht so weit weg gezogen bist (selber Stadtteil), dann sag dem Postboten bescheid, wenn er nett ist, gibt er die Post kostenlos seinem Kollegen weiter. So hab ich das als Postbote immer gemacht und ich habs auch selber schon genutzt :heilisch:, die Leute haben Geld gespart und sie haben wirklich jeden Brief weitergeleitet bekommen. Denn bei einem Nachsendeauftrag wird nicht alles weiter geschickt, Päckchen ab einer bestimmten Größe gehen zurück und auch Infopost (Werbung im Briefformat) wird manchmal nicht weitergeleitet.
Ansonsten kenn ich keine Alternativen zum Nachsendeauftrag
 
Oben