Frage zu Lippenherpes...

Nemo

nah am See
Hallo Nadine,

von diesen blöden Herpesbläschen kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte sie direkt nachdem ich mit Matleena aus dem Krankenhaus kam. Meine Hebamme hat mir damals gesagt, daß der Herpes bis zum ca. 11. Lebenstag wohl sehr gefährlich ist. Ich durfte nur mit Mundschutz stillen (was blöd ist, denn in diesem feuchtwarem Klima dadrunter heilt der Herpes nur schwer ab), kuscheln war strengstens untersagt und ich mußte mir immer wieder die Hände desinfizieren. Außerdem hat meine Hebamme mir damals Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 empfohlen. Das hat ganz gut angeschlagen. Nach dem elften Tag muß man wohl nur wegen dem Körperkontakt aufpassen. Ich wünsch dir gute Besserung.

Viele Grüße
Sandra
 

Nadine

Tortenträumerin
Ich danke Euch für eure Info und Genesungswünsche...

Ich habe jetzt noch ein bischen im www rumgestöbert und bin gechockt, wie gefährlich, dieser Sch... Virus für meine Süßen ist :umfall: Jetzt bin ich noch mehr genervt...
Hoffentlich hat er sich nocht nicht angesteckt...da hab ich echt Angst vor!!!

Für weitere Tips und Infos bin ich Euch sehr dankbar...

ich geh jetzt mal schnell Hände waschen... ich muß Niklas stillen...
Tschüß :winke:
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

ich kann Dir auch nur den Tipp mit Eigenurin geben. Alles andere macht es bei mir nur schlimmer.

Bei mir ging es übrigens auch nach dem 2. Kind los. Nicht oft, ca. 1 x alle 6 Monate. Mir ist es aber immer mehr peinlich...

LG und Gute Besserung
Corinna
 

Nadine

Tortenträumerin
Wollte euch noch erzählen, wie es bei uns ausschaut...

Ich habe mit meiner Hebi gesprochen und leider muß ich beim Stillen einen Mundschutz tragen und häufig Hände desinfizieren.
Ansonsten nehme ich Globulies, Eigenurin, Herpessalbe und nachts auch Zahncreme (auch zum Schutz, damit es abgedeckt ist, falls die Kids oder ich im Schlaf drankommen).
Mittlerweile ist sogar schon die Kruste da...und ich denke, daß entweder alles oder irgendetwas ziemlich gut anschlägt...
Gestern sah ich nämlich viel schlimmer aus...die ganze Lippe war mega-geschwollen :umfall:

Tja, der Mundschutz und daß ich mich von Niklas so distanziert halten muß,nervt mich ohne Ende und tut im Herzen weh :-( ... ich hoffe es ist bald vorbei...

Danke Euch nochmal :bussi:
:winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Nadine,

ich hab leider auch sehr häufig Probleme mit Lippenherpes.
Was nun hilft, wenn's einmal da ist, hast Du ja jetzt schon genügend Tips bekommen.
Ich hab ein sehr gutes Mittel, damit er nicht so häufig auftritt. Ich nehme Lippenbalsam Blistex. Den gibt's bei dm und seit ich den regelmäßig, wie nen Labello nehme, hab ich die Bläschen wesentlich seltener als vorher.

Liebe Grüße
Daniela
 
S

Sheyla

Hallo

Ich habe auch eine Herpes bekommen das ist echt nervig,vorallem habe ich angst wegen der kleinen:-((

Ich hoffe das es schnell heilt.

Gruß

Alma
 
Oben