Frage an die Tuppertanten wg. Reklamation

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Frage an die Tuppertanten wg. Reklamation

:winke:

bin keine Tuppertante.

Daher auch die Frage:
wie sieht denn das Zeichen für "Spülmaschinenfest"
auf Tuppersachen aus??



es sollte das Zeichen sein mit dem Glas welches eine "Dusche" bekommt :) (mit Tropfen)

dieses Zeichen ist nicht / bis gar nicht auf den Behältern von Tupperware zu sehen. Weil fast jedes Teil Spülmaschinengeeignet ist... Ausnahmen sind immer auf den Beipackzetteln erklärt...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Tuppertanten wg. Reklamation

:winke:

Ach so, nee, das Zeichen hab ich, glaub ich, noch nie gesehen.
Aber das erklärt ja auch, warum :hahaha:

Danke für die Info!

LG
Heike
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Frage an die Tuppertanten wg. Reklamation

sorry andrea, aber du vermischt in deiner argumentation bedienungsfehler mit materialfehler.

wenn ein deckel auf der eingeschaltenen herdplatte schmilzt, ist das natürlich ein bedienungsfehler und kein reklamationsfall klar.
wenn ein teil als spülmaschinenfest gekennzeichnet ist und sich im spüli verformt und nicht mehr einsatzfähig ist, ist es ein materialfehler. ich weiß nicht, wie alt dein spüli ist, meiner ist 10jahre alt und hat die heizschlange nicht offen.

ich finde es auch interessant, dass bei einer spüli-reklamation sofort angenommen wird, dass es sich um ein teil mit offener heizschlange handelt und selbstverständlich falsch eingeräumt wurde. hier bietet mir jedes kaufhaus mehr kulanz und ja, ich finde tupperware komplett überteuert. denn soooo gut ist die qualität offensichtlich nicht, wenn es sich bei geschirrspülen verzieht.

vor 5 jahren habe ich mir gekauft:
1. ein paar vorratsbehälter, die klassischen, die sind in ordnung, stapelbar, verziehen sich nicht, alles roger, würde ich jederzeit wieder kaufen.
2. prima klima dosen für den kühlschrank: nach fünf jahren öffnet sich der deckel nun automatisch, die dinger sind nicht mehr dicht.
3. ein paar runde durchsichtige optisch sehr ansprechende dosen für den spielplatz und zum speisentransport. wichtig ist dichtheit für melonen, suppen etc. nun sind sie undicht.

du wirst verstehen, dass mich die qualität in keinster weise überzeugt?

liebe gruesse
riccarda
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Frage an die Tuppertanten wg. Reklamation

vor 5 jahren habe ich mir gekauft:
1. ein paar vorratsbehälter, die klassischen, die sind in ordnung, stapelbar, verziehen sich nicht, alles roger, würde ich jederzeit wieder kaufen.
2. prima klima dosen für den kühlschrank: nach fünf jahren öffnet sich der deckel nun automatisch, die dinger sind nicht mehr dicht.
3. ein paar runde durchsichtige optisch sehr ansprechende dosen für den spielplatz und zum speisentransport. wichtig ist dichtheit für melonen, suppen etc. nun sind sie undicht.

du wirst verstehen, dass mich die qualität in keinster weise überzeugt?

liebe gruesse
riccarda




:) kann doch nicht stillhalten ...

1. :prima:

2. einwandfreier Umtausch!! (in meiner BZH) :jaja:

3. einwandreier Umtausch!! (in meiner BZH) :jaja: wobei ich von ausgehe das sie auch als "dichte Behälter" verkauft worden sind. Ansonsten die Aktion mit dem Wasserbad versuchen. Erwärmen, Deckel drauf und erkalten lassen....


Meine Spülmaschine ist Baujahr 1992 (ca.) kann auch schon ne ´93er sein. War vor meiner Zeit hier gekauft worden - sprich von der 1. Frau meines Mannes.

Riccarda, ich kann jeden verstehen wenn ihm nichts mehr an Tupperware liegt wenn die Erfahrungen leider nicht so toll waren/sind.

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Frage an die Tuppertanten wg. Reklamation

Abstandhalter.gif
HomeCompany_HL_ch_D_05.gif

[FONT=Arial, Helvetica]
Unsere Qualitätsgarantie…
Eine Garantie auf einwandfreie Qualität und eine lange Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist heute eher selten.
Tupperware-Produkte werden mit grösster Sorgfalt und Präzision hergestellt.​
Falls jedoch Fabrikations- oder Materialfehler vorhanden sein sollten, werden Ihnen die Artikel umgehend von Ihrer Tupperware-Beraterin ersetzt. Alle Produkte, die nach 1982 geliefert wurden, sind spülmaschinenfest. Es ist ratsam, Reinigungsmittel in flüssiger Form zu verwenden, um eventuelle Kratzer zu vermeiden. Gehen Ihnen Einzelteile, wie Deckel, Einsätze, Verschlüsse usw. verloren oder werden durch unsachgemässe Behandlung beschädigt, können Sie durch Ihre Tupperware-Beraterin von unserem umfassenden Ersatzteil-Programm profitieren.


dann ist es doch ein Garantiefall ( egal wie alt die Spülmaschine ist und in welchem Korb das Teil lag )

lg
Bärbel




[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

happyfrolic

Erklärbär
AW: Frage an die Tuppertanten wg. Reklamation

Ich wollte doch noch berichten - es hat tatsächlich geklappt mit dem Erwärmen :brav0: - danke für den Tipp, da wäre ich nicht drauf gekommen! Gestern gab es schon wieder tuppergeschleuderten Salat. Obwohl, das Gesicht von unserem Krümel hättet ihr mal sehen sollen, als ich übergangsweise mit dem normalen Deckelsieb im Garten stand und vor mich hinschleuderte :hahaha:

Tut mir leid, dass ich mit meiner Frage mal wieder die alte Diskussion über Tupper ausgelöst habe, das war nicht meine Absicht. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, und ich habe eine Menge Tupper - ich habe ja schon mal über die Tupperparty bei meiner Schwägerin in den USA erzählt, wo ich einziger Gast war :mrgreen:. Manche Sachen möchte ich echt nicht mehr missen, und mit Reklamationen hatte ich bisher fast immer Glück - aber eben auch immer eine gute Tuppertante mit einer guten Bezirkshandlung, da kommt es wohl auch drauf an.

Also, nochmals :danke:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Frage an die Tuppertanten wg. Reklamation

Den Tip kannte ich auch nicht, Andrea :bravo:
Meine Schwester hat nämlich ne verzogene Kastenkuchenform :p

LG Mariana,
deren Tuppersachen so gut wie nur von Hand gespült werden (ich finde dann bleiben sie schöner *gg*)
 
Oben