Frage an die Body Shop-Profis

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von happyfrolic, 16. Februar 2009.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mein Sohn hat die Erdbeer-Body-Butter für sich entdeckt :umfall: Ich habe wirklich keine Chance mehr, selber dranzukommen, nach jedem Duschen will er sich damit eincremen. Heute hat er dann auch noch gefragt, ob es die eigentlich auch in einer grossen Dose gibt, wie die andere Butter, deren Duft er zum Glück nicht mag, und direkt auch eine grosse Dose bestellt, weil die kleine ja bald leer ist - ja nee, is klar!


    Nun frag ich mich zweierlei: ist sowas überhaupt für Kinderhaut geeignet? Ich hab mal gegoogelt, aber nix gefunden auf die Schnelle. Vielleicht kann mir einer von Euch Profis das sagen? Und gibt es die Sorte eigentlich ständig im Angebot, oder immer mal wieder? Die haben doch so viele verschiedene Duftrichtungen, da kann ich gar nicht glauben, dass die immer alle ständig auf Lager sind. Man merkt, ich war bisher eher selten im Laden :oops: - aber die Heimparties gibt es ja leider nicht mehr. Die Homepage find ich leider mehr als dürftig, die hilft mir so gar nicht weiter....
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Frage an die Body Shop-Profis

    Marlene hatte sich auch völlig in den Erdbeer-"Geschmack" verliebt und wollte damals unbedingt eine Lotion davon haben. Wir haben uns dann auf Vanille geeinigt, weil wir die beide benutzen können.

    Ich kenn mich mit dem Body Shop zwar auch nicht allzu gut aus, denke aber, dass die ihr Naturkonzept nicht sorglos ohne Grund fahren. Daher vertraue ich darauf, dass alle Inhaltsstoffe so gewählt sind, dass auch Kinder sie vertragen können.

    Ich meine, den Erdbeergeschmack gibt es dauerhaft.

    :winke:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an die Body Shop-Profis

    :winke:

    Erdbeer gibt es dauerhaft. :jaja:

    Und Kinderhaut. Hm.... MEIN Kind würde ich damit nicht ständig eincremen wollen, wenn dir das als Auskunf reicht.

    :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an die Body Shop-Profis

    So, nu war ich gerade so knapp, weil mein Mann hinter mir so gedrängelt hat. Und dann war ich fertig und nun ist er weg. Männer :nein:

    Also: Ich hab ja auch hier 'ne Menge Buttern stehen und hier und da mag Laura die auch benutzen. Hab ich auch nichts gegen. Ist auch nicht schädlicher oder nützlicher als anderes herkömmliches Zeuchs, was man so kauft.

    Aber: Es sind halt schon auch Parabene enthalten und Parfum. Würde ich so ganz regelmäßig der Kinderhaut nicht zumuten wollen. Es gibt auch parfumfreie Buttern, aber da gehört Erdbeer nicht zu. :)

    Ich creme Laura großartig gar nicht ein, ist eben auch nicht nötig bei ihr. Wenn ich nun ein Kind hätte, was ich besonders und sehr regelmäßig cremen müsste, dann würde ich schon gucken, dass ich etwas ohne Konservierungsstoffe und Parfum nehmen würde. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an die Body Shop-Profis

    Hihi, Angela,

    ich hatte mich auch schon ein bisschen über die wortkarge Antwort gewundert :zwinker:

    Nee, regelmässig cremen m ü s s e n tun wir nicht, dann würde ich wahrscheinlich auch etwas Spezielles verwenden. Ich vermute eher, es ist so eine Phase, wahrscheinlich hab ich da auch zu beigetragen, ich bin im Moment auf dem Düfte-Trip - was dann auch schon mal dazu führt, dass das Kind vorne nach Erdbeer, hinten nach Kokos und an den Beinen nach Himbeer riecht :umfall:

    Ich warte jetzt erst mal ab, wie es weitergeht. Falls er doch das Einschmier-Gen von meinem Mann geerbt hat (der macht das sowas von regelmässig, da kommt echt keine Frau mit), finden wir vielleicht was besser Geeignetes, ansonsten bleibt halt die Erdbeer-Butter für zwischendrin mal.

    Danke schon mal (auch an Tulpinchen)

    :bussi:
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an die Body Shop-Profis

    :weglach: :lachen:

    Ja, wenn's ne Phase ist, dann hätte ich da auch keine Bedenken. :prima:

    :winke:
    Angela
     
  7. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Frage an die Body Shop-Profis

    zu den parabenen möchte ich noch anmerken, dass jede creme selbstverständlich konservierungsstoffe enthalten MUSS. die meisten firmen verwenden parabene, obwohl es natürlich auch noch anderes gibt. z.b. konserviert auch lasepton (pflegelilnie aus der apotheke) mit parabenen.

    parabene sind recht umstritten, ob zurecht oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen.

    mir persönlich ist wichtiger, dass kein erdöl verwendet wird. soviel ich weiß, passiert das bei body shop nicht. am einfachsten wäre es natürlich, es wäre nur eine phase, eine phase, eine phase .... aber bei dem männichen vorbild :)

    lg
    riccarda
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an die Body Shop-Profis

    Riccarda, es gibt auch konservierungsstofffreie Kosmetik zu bezahlbarem Preis, also nicht aus der Apotheke. :) Auch beim Body Shop, z.B. die Aloe Vera Serie. NUR: Diese Sachen sind letztenendes halt doch meistens recht teuer, weil durch die fehlenden Konservierungsstoffe das Produkt schnell um ist.

    Das würde ich vermutlich auch nur mit einem Allergiker bzw. Hautproblemkind "durchziehen" Trotzdem ist es mMn nicht verkehrt darauf zu achten, wieviele Parabene enthalten sind und in welchem Umfang. (also Reihenfolge beachten und Haltbarkeitsdatum)

    Paraffinöl ist halt auch eine Sache für sich. Aber auch das kann man nicht pauschal verteufeln oder gutheißen. Es gibt pro und contra (wie immer) Wichtig ist hier dann nur: Wenn schon Paraffinöl, dann bitte qualitativ wertvoll, also mit hohem Reinheitsgrad. (was du bei ganz billigen Produkten eher nicht hast) Ein Pro von Paraffinöl ist z.B. dass es nicht allergieauslösend ist, wie so manches andere Naturöl.

    Auch in Body Shop Produkten sind Paraffine enthalten. Nicht in allen Produkten, aber es gibt durchaus welche. Aber damit "wirbt" Body Shop eher nicht, sondern "fliegt" dann eher mal durch Öko-Test und Co. auf ;)

    :winke:
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...