fluortabletten?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von katrinka, 22. Mai 2011.

  1. katrinka

    katrinka Heisse Affäre

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    das ist mir eben im zusammenhang mit dem zahnputz-thread eingefallen:

    gebt ihr fluortabletten? ich geb sie der kleinen nicht, weil ich selbst unschöne weiße fleckchen am (zum glück nur unteren) schneidezahn habe und mir mein zahnarzt sagte, dass das vom fluor kommt. aber meine kiä meinte, ich sollte sie unbedingt geben. meine homöopathin meinte: keinesfalls geben. hach, ich hasse das, wenns zu ein und demselben thema so gegensätzliche ratschläge gibt.
    was meint ihr?

    lieben gruß :winke:
     
  2. AW: fluortabletten?

    Am Anfang haben wir unseren Kindern die Tabletten gegeben. Und wir konnten keinerlei Nebenwirkungen feststellen.

    Du kannst sie also ruhig geben. Ist meine Meinung :)
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: fluortabletten?

    wir haben keine gegeben, meine KiÄ empfielht auch keine, nur reine Vitamin-D-Tabletten.
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: fluortabletten?

    Wir haben weder Fluor Tabletten noch Vitamin-D-Tabletten gegeben.

    Vitamin-D-Tabletten hatte ich zuhause, hab sie aber (nach Absprache mit der KÄ´in) nie gegeben, Fluor-Tabletten haben wir noch nichtmal vorn irgendeinem Arzt empfohlen oder verschrieben bekommen.
     
  5. katrinka

    katrinka Heisse Affäre

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: fluortabletten?

    das ist gut zu wissen, die kinderärztin hat mir nämlich ein richtig schlechtes gewissen gemacht!
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: fluortabletten?

    Meine Kinder haben sie beide recht lange genommen.
    Eileen hat wunderschöne Zähne und Yannick hat eine Fluorose an den oberen Schneidezähnen. Das sieht überhaupt nicht schön aus.
    Ich würde sie wohl nicht mehr geben, zumindest nicht so lange.
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.334
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: fluortabletten?

    Ich hab sie nicht gegeben. Wenn dann nur die Vit. D und selbst die hab ich jetzt bei Finja kaum gegeben. :heilisch:
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: fluortabletten?

    meine hebamme hat davon abgeraten, mein KIA und mein zahnarzt halten sie bis zum vollendeten 2.lebensjahr für notwendig...

    neo hat sie bis vor kurzem bekommen, bei cian vergesse ich es dauernd, aber wenn ich dran denke, bekommt er sie :jaja:

    (ich hoffe du hast jetzt nicht geglaubt, hier keine unterschiedlichen meinungen zu bekommen :hahaha:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...