fluortabletten?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: fluortabletten?

wir haben keine gegeben, meine KiÄ empfielht auch keine, nur reine Vitamin-D-Tabletten.

Ist bei uns auch so, deswegen geben wir keine Fluorid-Tabletten.

Meine Hebamme vom Rückbildungskurs hat übrigens gemeint, man soll sie entweder täglich geben oder gar nicht... nur ab und zu ist wohl nicht gesund, weil... keine Ahnung, vergessen, weil es mich eh nicht betrifft... müsste ich nochmal nachfragen... und ob es so "stimmt" weiß ich auch nicht - sie sagte es halt.
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: fluortabletten?

(ich hoffe du hast jetzt nicht geglaubt, hier keine unterschiedlichen meinungen zu bekommen :hahaha:)

hihi, das wäre schon fein gewesen! :winke: aber wenigstens gibts eine klare mehrheit, die KEINE tabletten gibt. ist ja auch was.

danke übrigens auch für den hinweis, dass man sie nicht hin und wieder geben soll, das war nämlich eigentlich mein plan, sozusagen als kompromiss weil ja jeder etwas anderes sagt, auch innerhalb der ärzteschaft.
 

Petri

Miss Marple
AW: fluortabletten?

Ich verstehe gar nicht, warum Ihr alle so gegen das Fluorid seid :ochne: Es ist doch nachgewiesen, dass es dadurch wesentlich weniger Karies gibt. Man darf es nur nicht überdosieren, dann gibt es diese häßlichen Fluorose-Flecken.

Wir geben in den ersten 2 Jahren auf jeden Fall Fluoridtabletten (im 1. auch mit Vitamin D), danach wird mit Zahnpasta und Salz fluoridiert :prima:

Aber im Endeffekt gibt es da so viele Meinungen zu, da muß dann wohl jeder für sich entscheiden :heilisch:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: fluortabletten?

Petra, mich hat da noch gar kein Arzt drauf angesprochen, deswegen kann ich gar nicht sagen ob "dafür" oder "dagegen". :)

Wir haben aber in 1 Woche die U6, denke dann wird das mal besprochen.
 

Petri

Miss Marple
AW: fluortabletten?

Ich habe die D-Fluoretten schon direkt im Krankenhaus bekommen und danach auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Für mich war aber auch vorher schon klar, dass ich die geben würde, aber ich weiß, dass da viel drüber diskutiert wird....
 
Oben