fluoridversiegelung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von shiela2000, 1. Februar 2011.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Hiiilllffffffffffffeeeeeeeeeee

    Hier bei uns läuft wohl grad einiges schief. Aber ich ärgere mich grad un dhab solch ein komisches Gefühl im Bauch ........

    Im großen WWW hab ich nix passendes dazu gefunden, drum Frage an Euch:

    Wie schädlich kann eine Fluoridversiegelung sein, WENN sie Mitte Dezember und gestern (nach 4 Wochen!!) erneut durch geführt wurde??????


    Das ist echt zum Haare raufen :bruddel: Mein GG war mit Kids beim ZA und dieser hat Jonas seine Zähne versiegelt. Jetzt kam ein Wisch von der Schule, das sie es auch durch führen. ICH na klar, sollen sie machen. Und was sagt Gatte gard: Jonas hat die Versiegelung doch im Dez bekommen !!! :umfall:
    Entweder er hat es nicht gesagt, ich nicht richtig verstanden, oder oder oder. Egal jetzt ist e szu spät.
    Aber ist es schlimm ;-(

    LG Sandra
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: fluoridversiegelung

    :winke:

    Ich habe jetzt leider keine Ahnung, ob das schlimm ist, aber habt ihr denn nicht vom Zahnarzt so einen Fluoridisierungspaß bekommen?
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: fluoridversiegelung

    Sandra, soweit ich weiß, werden in der Schule die Zähne höchstens mit einem Fluoridgel (Elmex Gelee z.B.) gepinselt und nicht richtig versiegelt. So eine Fissuren-Versiegelung der bleibenden Backenzähne braucht ja doch mehr Ausrüstung...
    Wenn also beide Male nur die Zähne eingepinselt wurden, dann ist es nicht schlimm. Eine richtige Versiegelung erkennt der Zahnarzt und macht sie nur neu, wenn sie abgenutzt ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: fluoridversiegelung

    :ochne: Hab davon auch noch nicht gehört.



    Also beim ZA wurde lediglich eine flouridversiegelung angewendet. Jonas hatte zu dem Zeitpunkt noch keine bleibenden Zähne :hahaha: . Bei denen, so weiß ich, wird ja ein "Lack" aufgetragen (richtig so?)
    Leider hab ich den schrieb auch nicht mehr. Ich weiß nr noch, das es darin hieß: die Kids sollten gut gefrühstückt haben, danach nichts essen und den Tag über nur weiches zu sich nehmen. Ach ja und keine flouridhaltige Zahnpaste benutzt haben.
    Laut einer Nachbarstochter muss es sich um ein gelbliches etwas gehandelt haben.
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: fluoridversiegelung

    Bei uns stand das auf dem Wisch von der Schule drauf, daß sie diesen Paß mitbringen sollten. Bis dahin wußte ich davon auch nix, habe dann beim Zahnarzt nachgefragt und seitdem haben wir diesen Paß :heilisch:
     
  6. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: fluoridversiegelung

    Isch hie rin BW vll anders (wie so manches :hahaha: nämlich, wenn es zu fast allen Gerichten Spätzle gibt :crazy: )
    Hm, da muss ich mal beim ZA nachfragen. Warum denn die nicht sowas von alleine ausstellen???

    :winke: Sandra
     
  7. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: fluoridversiegelung

    :hahaha:

    Hier bei mir ist aber auch BW! ;)
     
  8. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: fluoridversiegelung

    :hahaha: geb mich geschlagen :crazy:

    Aber vll kennt sich doch noch jemand näher aus ???!!???
    Macht mich shcon irgendwie "kirre"
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. flouridversiegelung

Die Seite wird geladen...