fluoridversiegelung

shiela2000

Dauerschnullerer
Hiiilllffffffffffffeeeeeeeeeee

Hier bei uns läuft wohl grad einiges schief. Aber ich ärgere mich grad un dhab solch ein komisches Gefühl im Bauch ........

Im großen WWW hab ich nix passendes dazu gefunden, drum Frage an Euch:

Wie schädlich kann eine Fluoridversiegelung sein, WENN sie Mitte Dezember und gestern (nach 4 Wochen!!) erneut durch geführt wurde??????


Das ist echt zum Haare raufen :bruddel: Mein GG war mit Kids beim ZA und dieser hat Jonas seine Zähne versiegelt. Jetzt kam ein Wisch von der Schule, das sie es auch durch führen. ICH na klar, sollen sie machen. Und was sagt Gatte gard: Jonas hat die Versiegelung doch im Dez bekommen !!! :umfall:
Entweder er hat es nicht gesagt, ich nicht richtig verstanden, oder oder oder. Egal jetzt ist e szu spät.
Aber ist es schlimm ;-(

LG Sandra
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: fluoridversiegelung

:winke:

Ich habe jetzt leider keine Ahnung, ob das schlimm ist, aber habt ihr denn nicht vom Zahnarzt so einen Fluoridisierungspaß bekommen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: fluoridversiegelung

Sandra, soweit ich weiß, werden in der Schule die Zähne höchstens mit einem Fluoridgel (Elmex Gelee z.B.) gepinselt und nicht richtig versiegelt. So eine Fissuren-Versiegelung der bleibenden Backenzähne braucht ja doch mehr Ausrüstung...
Wenn also beide Male nur die Zähne eingepinselt wurden, dann ist es nicht schlimm. Eine richtige Versiegelung erkennt der Zahnarzt und macht sie nur neu, wenn sie abgenutzt ist.
Liebe Grüße, Anke
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: fluoridversiegelung

:winke:

Ich habe jetzt leider keine Ahnung, ob das schlimm ist, aber habt ihr denn nicht vom Zahnarzt so einen Fluoridisierungspaß bekommen?

:ochne: Hab davon auch noch nicht gehört.



Sandra, soweit ich weiß, werden in der Schule die Zähne höchstens mit einem Fluoridgel (Elmex Gelee z.B.) gepinselt und nicht richtig versiegelt. So eine Fissuren-Versiegelung der bleibenden Backenzähne braucht ja doch mehr Ausrüstung...
Wenn also beide Male nur die Zähne eingepinselt wurden, dann ist es nicht schlimm. Eine richtige Versiegelung erkennt der Zahnarzt und macht sie nur neu, wenn sie abgenutzt ist.
Liebe Grüße, Anke

Also beim ZA wurde lediglich eine flouridversiegelung angewendet. Jonas hatte zu dem Zeitpunkt noch keine bleibenden Zähne :hahaha: . Bei denen, so weiß ich, wird ja ein "Lack" aufgetragen (richtig so?)
Leider hab ich den schrieb auch nicht mehr. Ich weiß nr noch, das es darin hieß: die Kids sollten gut gefrühstückt haben, danach nichts essen und den Tag über nur weiches zu sich nehmen. Ach ja und keine flouridhaltige Zahnpaste benutzt haben.
Laut einer Nachbarstochter muss es sich um ein gelbliches etwas gehandelt haben.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: fluoridversiegelung

Bei uns stand das auf dem Wisch von der Schule drauf, daß sie diesen Paß mitbringen sollten. Bis dahin wußte ich davon auch nix, habe dann beim Zahnarzt nachgefragt und seitdem haben wir diesen Paß :heilisch:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: fluoridversiegelung

Isch hie rin BW vll anders (wie so manches :hahaha: nämlich, wenn es zu fast allen Gerichten Spätzle gibt :crazy: )
Hm, da muss ich mal beim ZA nachfragen. Warum denn die nicht sowas von alleine ausstellen???

:winke: Sandra
 
Oben