Flugangst!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffie, 14. März 2005.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hoffe ich habe jetzt richtig gepostet!!
    Wer kann mir helfen??
    Wir fliegen im Juni in die Türkei, und ich habe eine riesige Angst vorm fliegen, freu mich zwar total auf den Urlaub aber wenn ich an den Flug denke bekomme ich jetzt schon Schweissausbrüche und könnte wahnsinnig :entsetzt: werden vor Angst. Wie wird das dann erst wenn ich in den Flieger rein muss.
    Kann mir wer Tipps geben, ob ich was gegen tun kann?
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Versuch es mal mit Rescue-Tropfen.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  3. Hallo Steffiemama,

    ich bin auch jemand, der im Flugzeug vor Angst in die Sitze beißt und in Tränen ausbricht ... :verdutz: :verdutz: :verdutz: Nur alleine deswegen fahren wir mit dem Auto nach Tunesien (ca. 35 Stunden Fahrt :nix: ) und nicht mit dem Flugzeug. Aber ich *kann* das einfach nicht über mich bringen, mit dem Flugzeug zu fliegen. Letztens haben wir meine Schwiegereltern zum Flughafen gebracht (die sind geflogen), da habe ich schon in der Schalterhalle Panik bekommen ... :peinlich:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was sind Rescuetropfen???
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. du kannst dir auch kaugummis aus der apotheke holen. 1/2 h vorher beginnen zu kauen. und du wirst ruhiger.

    es gibt eine stärkere und eine schwächere sorte.
    ich hab die immer auf langstreckenflügen genommen. da habe ich dann immer die halbe zeit geschlafen, weil eben alle körperfunktionen nach unten gefahren waren. :?
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hi, ich leide auch unter schrecklicher Flugangst, mir haben aber auch die Rescue Tropfen sehr geholfen !!!!


    LG
    Sabine
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt Bücher gegen Flugangst. Meine Cousine hat sich so das Fliegen wieder angewöhnt. Ansonsten helfen Entspannungsübungen.

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...