@florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Taliana

Miss Rehauge
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Hallo Onni

Mein Schatz war etwa genauso alt, als es anfing. Er war ständig krank, schlitterte von einer Krankheit in die nächste. Und auch unsere Herpeserstinfektion verlief wie bei Colin. robin hat nur geschrien, kaum geschlafen. als es anfing sich so auszubreiten (wurde erst auch nur mit Nurofen und Kamistad ausgestattet) wie bei Colin bin ich nochmal hin und hab den Zovirax-Saft bekommen (Ich sah es nicht mehr ein meine Kind weiter zu quälen und auch mich nicht) und oh Wunder, es war binnen drei tagen fast schon weg.
Hau auf den tisch und verlange den Zovirax-Saft, es ist nicht Sinn und Zweck das sich das noch überall ausbreitet (wir hatten auch dann Bläschen rund um den Mund im Gesicht, Brust und Schlüsselbein).

Ich wünsche euch alles Gute und zum Trost. Seit wir das alles durch gemacht haben, war Robin seit er 18 Monate alt ist, gaaaanz selten krank und nur noch einmal ernsthaft wegen Magen-Darm, da war er 2,5 Jahre alt.

Liebe Grüße

Sandra
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Danke Sandra! :) Das mit den Bläschen im Mund klingt wie gesagt ja schon wieder ab und das ist glaube ich nicht das Hauptproblem. Ich drehe mehr ab wegen dem Fieber :-? nachdem ich heute abend noch mal den Nurofen Saft gegeben habe ist das Fieber immer noch nicht runter :-( Da ich absolut unsicher bin, was das betrifft habe ich grad nochmal beim Notdienst angerufen.Der Arzt sagte, ich solle lauwarme Brustwickel machen und zur Not nochmal Paracetamol Zäpfchen geben.Allerdings schläft er grad so schön und ich will ihn nicht aus dem Schlaf reißen .Ich mach mir solche Sorgen...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

hallo onni,

wickel nur, wenn auch die gliedmaßen heiß sind! http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

bitte scheu dich nicht, mit ihm ins kh zu fahren! ich sags immer wieder: wenn du als mutter unruhig wirst, nimm deine mutterinstinkte ernst und fahr mit ihm zum arzt.

ganz liebe grüße
kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Onni, wenn er gut schläft, laß ihn, aber kontrolliere weiter. Wenn Du ein komisches Gefühl hast und es ihm nicht gut geht, fahrt ins KH.

Mit der Gabe von Zovirax ist die Herpes-Erkrankung schnell unter Kontrolle, ohne kann es in den nächsten zwei bis drei Wochen immer wieder zu Bläschenschüben kommen. Das Fieber hängt sicher mit dem Herpes zusammen.

Achte auch darauf, ob er irgendwie dösig wird (jedenfalls dösiger, als bei Fieber bei ihm normal), ob er erbricht oder sich sonst irgendwie merkwürdig gibt. Herpesviren können in seltenen Fällen auch Entzündungen des Zentralnervensystems hervorrufen. Ich sage das nicht, um Dir noch mehr Angst zu machen, sondern weil ich möchte, daß Du Dein Kind gut kontrollierst und weißt, worauf es ankommt.

Alles Gute, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Du wirst sehen, mit Zovirax sieht die Welt in zwei, drei Tagen schon wieder viel freundlicher für Deinen Kleinen aus. Und kauf schonmal fleißig ein, er hat was nachzuholen :bissig: :-D

Gute Besserung und einen dicken :bussi: aus der Ferne (so ist es zum Glück nicht ansteckend) für Colin, liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Oh je, Ihr nehmt aber auch alles mit :-? .

Aber die Aussage von dem Arzt finde ich ein wenig merkwürdig. Wenn es Herpesbläschen sind, sieht man das recht eindeutig - die haben in der Mitte eine kleine Delle. Andere Virusinfekte, die mit Bläschen einhergehen, zeigen dieses Phänomen nicht. Dann hätte er Dir gleich erklären können, daß er Dir aus diesem und jenem Grund kein Zovirax geben will, und nicht einfach so dem Willen des Patienten nachgeben. So bekommt eben jeder Patient mit einer Virus-Erkältung auch gleich ein Antibiotikum, weil er es fordert ... :-?

Nun gut, ich hoffe jetzt für Euch, daß es Colin bald überstanden hat.
Liebe Grüße, Anke
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Das Problem ist wohl einfach, das der Arzt meint, man hätte als Laie auch jenes Hintergrundwissen was er hat.

Er hat zu mir ja nie direkt gesagt es ist Herpes, sondern es ist eine Viruserkrankung.In der Überschrift habe ich "Herpes" geschrieben, weil ICH das so angenommen habe, und es FÜR MICH so aussah.Viruserkrankung-Das kann doch alles sein,oder? Langsam steig ich auch nicht mehr durch.Ich hatte soviel Hoffnung in dieses Zovirax....ein Versuch war es ja wert finde ich.Wenn der kleine Mann so leidet, macht man echt alles, obwohl man sonst mit Medikamenten so vorsichtig ist.

Mal abwarten-für mich ist wichtig, das er erstmal wieder einigermaßen ißt und trinkt....und die Pusteln nicht mehr werden!
 

Mullemaus

Chatluder
AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Onni,

ich drück Dir die Daumen, daß es Deinem Zwerg bald besser geht.

LG,
Mullemaus
 
Oben