@florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Onni, 14. Dezember 2004.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...
     
    #1 Onni, 14. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

    Hallo Onni,
    Das Mittagessen ist ja nun schon vorbei, ich hoffe, Du hast etwas in ihn reinbekommen.
    Diese Bläschen können schon Herpes sein - ist Colin ein Ekzemkind? Ich kann mich ehrlich nicht genau erinnern, ob Du dazu schon mal was geschrieben hattest... Ich hoffe für Euch nur, daß sich das nicht weiter ausbreitet, was bei Ekzemkindern eben häufiger vorkommt.
    Es kann sich auch eine bakterielle Infektion aufgepropft haben, das wäre auch nicht ungewöhnlich.
    In jedem Fall ist es angezeigt, etwas dagegen zu tun. Es gibt Medikamente gegen Herpesviren, die man auch in dem Alter geben kann. Bei einem bakteriellen Infekt wären doch zumindest lokal wirksame Antibiotika angezeigt.
    Gebt Ihr ein schmerzstillendes Mundgel o.ä.? Das kann zumindest das Essen etwas erträglicher machen.
    Ich hoffe, Euer Arzt findet eine gute Regelung für Euch.
    Liebe Grüße und gute Besserung für Colin, Anke
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

    Onni, sollte es Colin noch schlechter gehen und sich diese Pusteln noch weiter ausbreiten, geh mit ihm ins Krankenhaus. Das, was ich vorhin andeutete mit Herpes bei Ekzemkindern nennt sich Ekzema herpeticatum und kann ziemlich unangenehm werden.

    Ich hoffe für Euch, daß es eine bakterielle Superinfektion ist, das ist zwar auch nicht gerade angenehm, aber nicht unbedingt bedrohlich. Dafür wäre die Behandlung des Kinderarztes auch ok.

    Alles Gute und gute Besserung für Deinen Kleinen, Anke
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

    hallo onni,

    was mich wundert, ist dass der arzt gar nichts gegen die bläschen im hals gemacht hat...
    emil hatte vor einiger zeit ein paar herpesbläschen im hals, ich war ziemlich direkt mit ihm beim arzt, weil er fieber hatte... und habe sofort zovirax-saft verschrieben bekommen.
    damit sind wir super an einer mundfäule vorbei geschliddert...

    oder ist das etwas ganz anderes bei euch?

    ich wünsch deiner maus gute besserung!
    liebe grüße
    kim
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

    Hallo Onni,

    du hast falsches Kamistad Gel bekommen. Es gibt Kamistad für Babys und Kleinkinder. Es ist wohl irgendwie die bezeichnung geändert worden. Frag noch mal in der Apo nach.

    :winke: und gute Besserung für den Kleinen :bussi:

    Conny
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

    :tröst: Gute Besserung für den Kleinen :bussi:
     
  7. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

    Auch von uns Gute Besserung für dich Colin

    Lg, Ines und Jannick :)

    @Colin, mein bester Freund heißt auch Colin. Jannick :)
     
  8. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: @florence:Eklige Herpes Infektion!Bitte schau mal...

    Oje!! Das liest sich alles gar nicht toll!!!!Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass das Fieber sich senkt und Ihr eine spürbare Besserung bemerkt!!!!

    :tröst:
    Lieben Gruss
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...