Flockenbinden für Wochenbett, wo kaufen?

C

~Charlet~

Hallo,

RTA hat gesagt.:
ich habe mir ein paar aus dem Krankenhaus mit nach Hause genommen, als ich entlassen wurde.

im Idealfall plane ich ja ambulant zu entbinden, deshalb will ich dann schon was zuhause haben.
Danke aber auch für Deinen Hinweis.

Die Always scheint es nicht (mehr?) in Super Plus zu geben. Die saugstärksten scheinen wohl dann die Nacht-Binden oder extra "Langen" zu sein. Na mal schauen. ... Tolles Thema *g* .
 

Alina

Selfie Queen
Die Always für die Nacht kannst du auch nehmen. Aber ich fand den Wochenfluss auch nicht so schlimm mit den "normalen" Binden als mit den Dicken. Die anderen saugen besser finde ich. Und stark war er auch nicht mehr. Vielleicht die ersten 2 Tage :jaja:

lg Alina
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Ich hab damals am Anfang, weil der Wochenfluss recht viel war, die Tena-Lady genommen. Die fand ich ziemlich gut.
 
G

gretel

meine hebamme hat mir gesagt, ich könne normale nehmen. man soll halt nur drauf achten, dass unten kein plastik dran ist. also keine klebestreifen. wahrscheinlich, damit das nicht in den körper gelangt. keine ahnung.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Bei mir war der Wochenfluss auch recht heftig am Anfang, da ich direkt nach der Geburt noch operiert wurde, da sich die Plazenta nicht lösen wollte, dafür hatte ich ihn nicht sehr lange.
Die 1. Woche nahm ich die Camelia und danach die Always Nacht.
Man soll keine mit Plastik nehmen, da dadurch ein Hitzestau entstehen könnte --> Infektion. So hab ich es im KH erklärt bekommen.

:winke: Sonja
 
Oben