Flockenbinden für Wochenbett, wo kaufen?

C

~Charlet~

Hallo,

ich habe bislang noch keine "Flockenbinden" in Drogerien gesehen, wo kauft man denn die? Ich meine damit diese riesigen Binden, die man in der Wochenbettzeit tragen muss.

Muss man die bestellen? Was nehme ich da am besten für welche?
 

Alina

Selfie Queen
Also das man die nehmen muss hab ich noch nicht gehört. Leider weiß ich auch nicht wo du sie bekommst. Ich zb. habe die Super Plus von Always genommen und war super zufrieden damit :jaja:

lg Alina
 
D

dicubitus

Alina83 hat gesagt.:
Ich zb. habe die Super Plus von Always genommen und war super zufrieden damit

Die habe ich auch genommen.
Habe aber diese riesen Flockenbinden von meiner Hebamme bekommen. Einmal angesehen und nie benutzt. Also wenn du willst, ich habe noch ne ganze Packung.
 
C

~Charlet~

dicubitus hat gesagt.:
Die habe ich auch genommen.
Habe aber diese riesen Flockenbinden von meiner Hebamme bekommen. Einmal angesehen und nie benutzt. Also wenn du willst, ich habe noch ne ganze Packung.

Gut, also Always Super Plus, ist mir auch viel sympatischer als mit "Windelpo" herumzulaufen. Hach das ist sowieso so ein Punkt vor dem mir graust :???: , aber hilft ja nichts.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab meine bei Schlecker gekauft.

Nennen sich AS von Schlecker 100 Hygiene-Einlagen.
Sind genau die gleichen, die man in der Klinik bekommt.

Auch ich hab hier fast noch eine ganz neue Packung, kannste gern haben.
 
D

dicubitus

~Charlet~ hat gesagt.:
Hach das ist sowieso so ein Punkt vor dem mir graust :???: , aber hilft ja nichts.

So schlimm ist es garnicht. Mit normalen Binden ist es als hätte man seine Tage. Bei mir war der Wochenfluss nicht doll, nur eben etwas länger als die normale "Erdbeerwoche"
 
C

~Charlet~

Tizian04 hat gesagt.:
Nennen sich AS von Schlecker 100 Hygiene-Einlagen.
Sind genau die gleichen, die man in der Klinik bekommt.

Ach das sind die Dinger. Hab bei Schlecker davor gestanden und überlegt ob das nicht doch eher Einlagen für Stoffwindeln sind. Auf der Verpackung steht ja nicht wozu die gedacht sind (vermutlich für beides).

Nagut, dann weiss ich ja bescheid. Danke übrigens für die Angebote, aber bei solchen Sachen lohnt ein versenden nun wirklich nicht und wenn Ihr die Dinger nicht genutzt habt, werde ich wohl auch gleich zur komfortableren Variante greifen :-D .
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

ich habe mir ein paar aus dem Krankenhaus mit nach Hause genommen, als ich entlassen wurde.
Und danach hatte ich die extra dicken von Camelia. Da steht sogar extra drauf, daß man die auch für den Wochenfluss nehmen kann.
die fand ich auch ganz angenehm.

LG
Regina
 
Oben