Fleckenteufel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Baerchen08, 21. August 2009.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Hallo Ihr Lieben,
    weiss im Moment nicht, wo ich das sonst reinschreiben soll ;)
    Seit unsere kleine auf der Welt ist hab ich kaum mehr ein T-Shirt, bzw. Oberteil, dass ohne den geringsten Flecken ist.
    Sie gehen teilweise beim Waschen raus..
    aber viele sind hartnäckig..
    Fleckenmittel versucht.. keine Chance..
    Kernseife.. NULL..
    Gallseife.. auch keine Chance
    Manche Flecken sind richtig alt jetzt .. denke langsam ich wasch die einfach nur noch mehr rein..
    Habs mit höherer Temperatur versucht beim Waschen..

    Will langsam auch an den Kindersachen die Flecken wieder raushaben..

    Wie handhabt ihr das
    bei den Flecken

    Habt ihr ne super lösung ? Ausser zur Reinigung bringen ;) ***Lach****

    Grüssle
    Andi
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fleckenteufel

    *schulterzuck*

    bei manchen hilft, sie in die Sonne zu legen, dann bleichen die Flecken langsam aus
    bei manchen hilft, sie vorher zu behandeln (mit diversen Zeugs)
    bei manchen hilft, sie nur noch im Garten zu tragen :nix:

    bei manchen hilft GAR NIX!

    Ich musste viele Klamotten von dem Großen wegwerfen, weil manche Flecke einfach nicht mehr rausgingen und an auffälligen Stellen waren. Einen Stapel mit Gartensachen habe ich natürlich aufgehoben :zwinker:

    LG Tina
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Fleckenteufel

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Vorwaschspray gemacht und dann noch ein Messlöffel Fleckensalz mit in die Maschine. Damit bekomme ich fast alles wieder raus, aber bei manchen Flecken ist frau einfach machtlos...

    LG, bella :blume:
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Fleckenteufel

    im Extremfall hilft dann nur die Fleckenschere ;)

    Aber DAS Zaubermittel hab ich noch nicht gefunden, oft hilft die Sonne, aber bei zu eisenhaltigem Sand ist auch die machtlos.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fleckenteufel

    Ich schwöre ja auf Acé Spray und jetzt auch Dr. Beckmann (diese kleinen Fläschchen) Da hab ich sogar STempelfarbe und Kuli mit rausbekommen. Wichtig ist halt nur das es wirklich die vorgeschriebene Zeit einwirkt :jaja:

    lg
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Fleckenteufel

    Kuli geht auch so raus, ohne Probleme.

    Mit dem neuen Coral gabs jetzt super gute Ergebnisse hier. Alles was das nicht schafft, schafft die Sonne. Klatschnass auf die Leine und die Sonne zieht das meiste dann noch mit raus. Fleckensalz brauchen wir hier keins mehr und Gallseife auch nicht :winke:
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fleckenteufel

    Hab die letzten Tage immer die Shirts in die pralle Sonne gelegt. Manche hab ich 2 mal wieder nass gemacht im Laufe des Tages. Abends waren die Flecken weg, auch die hartnäckigen. Ansonsten hilft hier immer ganz gut Kernseife mit Bürstchen in das Shirt einbürsten und dann ab in die Wäsche.:winke:

    Lg
     
  8. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Fleckenteufel

    Hallo,
    hab mir nun das angepriesene Coral geholt..
    nachdem ja der Rest nichts brachte.. Sonne ist hier nämlich im Moment nicht :(
    Mal schaun, ich berichte später...
    ob Coral die Flecken geschafft hat oder nicht.. grosse Hoffnung hab ich nicht mehr :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...