flecken von brei und...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von frooky, 29. März 2006.

  1. dem was dann da rauskommt....

    also ich hab das prob das ich diese nicht vernünftig aus den sachen raus, habt ihr einen tip???

    danke schonmal
     
  2. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: flecken von brei und...

    Hallo Frauke.

    Das Problem kenne ich zu gut.
    Habe mir im Schlecker ein mildes Bleichmittel gekauft und hab´s damit einigermaßen aus den Sachen bekommen.
    Ich nehme jetzt nur noch Lätzchen mit kleinen Ärmchen dran, da schonen wir die Sachen.
    Allerdings wischt sich die kleine Maus auch gerne ihre Möhrenschnute an meinen Sachen ab :nix:
    Meistens sehe ich schlimmer aus...:umfall:

    LG Betty
     
  3. AW: flecken von brei und...

    hallo,

    also gegen möhrenflecken hab ich einen guten tip, den hab ich von der tante meines mannes.

    also waschen und wenn der fleck noch drinnen ist, dann in die pralle sonne legen, das ist wie bleichmittel. du siehst dann nix mehr von den möhrenflecken.

    also wenn eure kinder sich mit brei bekleistern *gg*, warum weicht ihr dann die sachen nicht gleich ein? in einer waschlauge.
    hab ich immer gemacht und hatte nie probleme, ausser eben mit möhrenflecken, die ich dann so rausbekommen habe.
    und für weisse sachen kann ich auch nur ein bleichmittel empfehlen, wenn es wirklich nicht rausgeht.

    lg kristin
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: flecken von brei und...

    Öhm, das mit den Möhrenflecken kenn ich aber anders, man sollte das doch wenns frisch ist in die sonne legen *grübel*
    ich mach 1x im Monat so eine krasse Fleckenaktion. da kram ich jamys klamotten zusammen und überprüfe die auf Flecken. man weiß ja in etwa wo ein kleiner felsck drin ist. Besonders Lätzchen und Shirts sowie Hosen. Sie hat eh zu hause entweder nur strumpfhose an oder Jogginghosen.
    Dann tu ich die sachen paar stunden in Oxi einweichen (in der Badewanne)
    Danach ab in die maschine damit. Selbst dort tu ich bei jedem Waschgang 2 messlöffel oxi mit rein, als waschkraftverstärker quasi.
    Funktioniert ganz gut wie ich finde . besonders hartnäckige Flecken bekommen eine besonders intensive oxibehandlung *gg* Bisher hab ich noch nie probleme damit gehabt.
     
  5. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: flecken von brei und...

    Hallo
    also ich wasche die Flecken sofort aus. Einfach den Zwergi umziehen die Sachen mit Gallseife auswaschen und ab in die Wäsche.
    lg
    nine
     
  6. AW: flecken von brei und...

    also das mit dem direkt auswaschen und einweichen hat nicht geholen auch das bleichen...

    was mach ich blos falsch, zur zeiz ziehe ich ihr nur unverfängliche kleider an....

    dunkel blau oder so :nix:
     
  7. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: flecken von brei und...

    Hallo
    versuchs doch mal mit Gallseife, da bekommst eigentlich alles mit raus.
    lg
    nine
     
  8. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: flecken von brei und...

    Also ich nehme auch immer ein Oxi Waschmittel. Weiche den Fleck erst gut ein und wasche die Sachen dann in der Maschine, da kommt dann auch immer noch mal was Oxi mit rein.
    ansonsten kenn ich den Tip mit dem in die Sonne legen auch...
    nur was tun wenn keine Sonne da ist.... :nix: :hahaha: :hahaha:

    ansonsten gibt es von Dr. Beckmann diese kleinen Fleckenteufelfläschchen für alle möglichen sorten an Flecken. Obst hab ich damit super rausbekommen und der Fleck war schon sehr alt, da wir den Pulli damals geerbt hatten...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...