Flachbildschirm PC

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 10. Oktober 2005.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Huhu,

    wer von hier besitzt einen Flachbildschirm beim PC?

    wie zufrieden seit ihr damit und was sollte man beim kauf beachten?

    Ich werd mir bald einen neuen PC kaufen müssen(!) und würde dann gern gleich so einen TFT Monitor dazu haben wollen.

    Aber da gibt es ja so viele Modelle, hab leider keine Ahnung, wegen strahlung etc....und was so alles zu beachten ist.

    Also postet doch bitte mal eure Erfahrungen, wäre lieb!

    LG Bianca
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Hallo Bianca,

    wir haben seit längerer Zeit im Geschäft und auch Zuhause einen Flachbildschirm.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden damit!!!
    Unsere Bildschirme haben 19''. Ich bin auch der Meinung, dass er auf keinen Fall zu klein sein sollte.
    Flimmern gibt's eigentlich gar nicht mehr und was ja ein riesiger Vorteil ist, man braucht nicht mehr soviel Platz auf dem Schreibtisch.

    Gruß
    Steffi

    PS: Schau doch bei Google einfach mal nach ein paar Testberichten (z.B. Stiftung Warentest etc.)
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Flimmern ist rein technisch beim TFT schon unmöglich, klar gibt's da keins mehr.
    Strahlung - schau nach den normalen Prüfzeichen. Mindestens TCO 99.
    Neckisch ist, wenn er drehbar ist, gut ist's, wenn sowohl Grafikkarte als auch Monitor digitale Anschlüsse haben (ist aber kein Muß). Ansonsten bitte Betrachtungswinkel beachten (seitlich draufschauen), Beleuchtungsstärke, Schaltschnelligkeit (zieht die Maus "Schlieren"). Evtl. zum Kauf das ct-Prüfprogramm mitnehmen.
    http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=24127&T=monitor%20test


    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  5. nein, ein Muß sicher nicht.

    Aber ich würde sehr darauf achten! Denn sonst wirkt das Bild schnell unscharf.

    Das liegt daran, daß der Monitor das "analoge" Signal erst digitalisieren muß. Und dieses Signal war im PC ja schon digital und wurde in der Grafikkarte "analogisiert" (was für ein wort...)
    Ist sozusagen "doppelt gemoppelt" - und darunter leidet die Bildqualität deutlich!
     
  6. Hallo und Huhuu!

    Mein Göttergatterich schwört total auf Belinea-Bildschirme.

    Inzwischen haben wir 3 Flachbildschirme in verschiedenen Größen da - kleiner als 19 " sollte es nicht sein.

    Preise können recht unterschiedlich sein - ich würd mich aber nicht unbedingt von Billigprodukten ködern lassen.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    <-- hat seit vielen Jahren (damals waren sie noch schw*** teuer :umfall: ) einen 15'' ACER TFT und er ist das Beste, was ich mir in Sachen Komponenten angeschafft habe.

    Der Junior hat einen 17'' von Sharp und damit haben wir nur Scherereien.

    Ach ja, noch was: 19'' TFT find ich persönlich für Normaluser nicht nötig. Lieber etwas mehr in Qalität investieren als in Grösse (zumal 17'' TFT ja die fast gleiche Diagonale hat wie 19'' Röhrenmonitor).

    L.
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Ich habe einen 17 Zoll TFT Monitor von Samsung und bin sehr zufrieden damit. Er ist für mich ausreichen, größer wäre für mich nichts.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...