findet ihr das doof?

Schäfchen

Copilotin
AW: findet ihr das doof?

Schade, bei uns ist da ne gute Kommunikation, wir haben aber in dem Fall uns aber allein gefunden ohne Beirat. Letztes Mal gabs Fotowürfel mit den Kindern: zwei Gruppenbilder und ansonsten Einzelfotos, das passte weils halt wenige waren gut pro Würfel. Und dazu für jede Erzieherin einen Blumentopf. Wir sind aber eben auch übersichtlich.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: findet ihr das doof?

Ich würde auch nur etwas schenken, wenn es von Herzen kommt.
Wenn dein Herz dir sagt, dass du der Erzieherin lieber nichts schenken möchtest, dann würde ich es an deiner Stelle lassen.

Wegen der Poporutscher für die Kinder würde ich den Elternbeirat ansprechen. Vielleicht beteiligen sich die Eltern der Einschüler an den Kosten.
Ich kenne es nämlich auch nur so, dass die Eltern gemeinsam etwas schenken und nicht jeder einzeln.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: findet ihr das doof?

Macht ihr das einzeln? Wir haben uns immer zusammengetan, also alle Eltern von den Einschulungskindern haben sich gemeinsam was ausgedacht.

Ich würd nur schenken, wenn es von Herzen kommt.
So war es bei uns auch...in beiden Kindergärten.
Und wegen dem Gemeinschaftsgeschenk würde ich den Elterbeirat mal ansprechen, ob sie was organisieren. Ansonsten kannst du das ja in die Hand nehmen mit den Eltern die es wünschen!
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: findet ihr das doof?

Frag doch die anderen Eltern der Vorschulkinder in Antonia's Gruppe, ob sie etwas zusammen dem Kiga zum Abschied schenken möchten und ob Du oder jemand anders das organisieren sollte.

Meiner Meinung nach ist das keine Aufgabe für den Elternbeirat ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: findet ihr das doof?

*seufz*
Und ich bin aus gleichem Grunde am Grübeln - normalerweise war das kein Problem, Kind wurde "rausgeschmissen", mehr war nicht für die Erzieherinnen.
Aber nun geht mein letztes, und damit enden wirklich neun Jahre Kindergartenzeit bei unserem netten und sehr lieben Kindergarten...

Salat
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: findet ihr das doof?

Der Elternbeirat hat gesammelt, und wir haben gemeinsam geschenkt: für jeden der beiden Erzieher ein Fotobuch. jedes Kind wurde vorher fotografiert. Über das Internet kann man doch dann wunderbar Fotobücher zusammenstellen. Zu jedem Ki d kam dann noch ein netter Text dazu, halt etwas typisches über das jeweilige Kind.
Dann für jeden noch eine Kleinigkeit und Schokolade und alles schön verpackt, so dass wir jedem Erzieher ein schönes Präsent beim Abschied überreicht haben.

Wenn jeder einzeln schenkt, finde ich das nicht so doll. Der eine schenkt dann vielleicht gar nichts, der andere übermäßig viel.

Soll ja auch nur eine kleine
Anerkennung, ein kleines Dankeschön sein.

Frag doch mal den Elternbeirat, wenn die nix machen, dann organisiere Du das und sammle ein.:)

Allerdings waren die beiden Mütter, die im Elternbeirat damals waren auch Mütter von Vorschulkindern, waren also motivierter, da ihre Kinder auch in die Schule kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: findet ihr das doof?

Ich bin Elternbeirätin, hab ein Vorschulkind und sammel deshalb ein.
Ansonsten tun sich bei uns immer die entsprechenden Mütter zusammen, es muss halt eine in die Hand nehmen. Der Elternbeirat hat damit eigentlich nix zu tun.

Grüße
Annette
 
Oben