findet ihr das doof?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben


antonia kommt im september ja in die schule, d.h. vor uns liegt der kiga-abschied.

nun überleg ich so langsam, was wir dem kiga, bzw. antonia´s betreuerinnen schenken könnten.

jetzt ist mir grad die idee gekommen, dem kiga becherlupen und so poporutscher für den winter zu schenken.
da haben die kids wenigstens was von.

antonia´s betreuerinnen würd ich je ne eingetopfte sonnenblume schenken, bzw.bin ich mir etwas unsicher.ich war nicht wirklich zufrieden, mir hat die atmosphäre gefehlt und antonia wurde oft übersehen, weil sie ein ruhiges kind ist und auch andere dinge liefen falsch....

aber "merci" packung find ich so doof.

eigentlich will ich gar nichts schenken, bzw. ne kleinigkeit, wie ihr seht, bin ich im zwiespalt.


habt ihr ideen?





lg petra
 

Su

Das Luder
AW: findet ihr das doof?

Hallo,

ich würde nur was schenken, wenn Du es ehrlich meinst. Ich hatte das Problem ja beim Abschied von Yannick und Larissa in deren Schule, da habe ich der Lehrerin von Larissa einen Gutschein für den örtlichen Buchladen mit schönem Lesezeichen geschenkt und der Lehrerin von Yannick nichts.

Heucheln wollte ich auch nicht.

Lg
Su
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: findet ihr das doof?

genau das ist mein "problem", su.

vielleicht doch "nur"was für den kindergarten allgemein.

mir ist auch grad eingefallen, dass ein gutschein für bücher etc was tolles wäre.....
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: findet ihr das doof?

Guten Morgen,

ich finde das doof, wenn man nur was schenkt, weil man meint, dass sich das so gehört - abgesehen davon machen die Erzieherinnen (ebenso wie Lehrerinnen und Lehrer, Frisöre oder Brotverkäufer ihren Job und werden dafür bezahlt...)
Kleine Anerkennung ist natürlich schon toll, aber dann soll sie von Herzen kommen, z.B. weil das eigene Kind die eine Erzieherin besonders toll fand oder ein besonders herzlicher Kontakt war. Ich freue mich in meinem Job auch, wenn Examenskandidaten noch nach der Prüfung mal mit einem Blümchen oder ein wenig Schokolade kommen – aber das sind die, zu denen man einen persönlichen Draht aufgebaut hat, der eben über das normale hinaus geht. Und das sollte in Kindergarten und/oder Schule auch so sein.

Wenn Du den nachkommenden Kindern was Gutes tun willst, dann kauf doch die Poporutscher und für die Erzieherinnen reicht ja nun wirklich allemal ein nettes „Auf Wiedersehen“ und vielleicht ein gemaltes Bild Deiner Tochter.

Viele Grüße, Britta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: findet ihr das doof?

Macht ihr das einzeln? Wir haben uns immer zusammengetan, also alle Eltern von den Einschulungskindern haben sich gemeinsam was ausgedacht.

Ich würd nur schenken, wenn es von Herzen kommt.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: findet ihr das doof?

britta, du hast den nagel auf den kopf getroffen

ich denke "naja irgendwie gehört es sich ja "......

antonia ist nie wirklich gern in den kiga gegangen .....

ich mein, ich bin ja auch erzieherin und ich freu mich am meisten über ein paar nette zeilen...

aber mir fällt wirklich nichts ein, wofür ich danke sagen soll......
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: findet ihr das doof?

@andrea: also vom elternbeirat(der auch vorschulkinder hat) ist bis jetzt noch nichts gekommen.....
 

Annette

Die Nette
AW: findet ihr das doof?

Ich hab heute die Zettel raus gegeben dass wir Geld einsammeln für ein Gemeinschaftsgeschenk. Hab aber auch drauf geschrieben, dass es kein MUSS ist, sondern wie man eben mag. Ich möchte für den Kiga ein Sitzbagger besorgen, da haben die Kinder was davon. Ich denk oft, dass an "Rumstehzeug" bestimmt jeder genügend hat. Auch Blumen oder so find ich nicht soooo prickelnd. Evtl. bekommt jede Erzieherin ein Kräutertöpfchen oder so, kommt drauf an was an Geld zusammen kommt.

Wenn du eh nicht so zufrieden bist dann würde ich kein extra Geschenk machen. Dann ist es ehrlicher wenn du einfach nur ne Karte machst.
Einzeln werd ich auch nichts mehr machen, aber eher aus dem Grund, weil ich unter dem Jahr immer wieder mal was mache. Gestern hab ich z.B. restlichen Kuchen von Maiks Geburtstag am Dienstag gebracht, da ich wusste dass die Erzieherinnen mittags Teamsitzung haben. (Und bevor ich den Kuchen entsorgen muss . . .)

Grüße
Annette
 
Oben